Batteriewechsel Polar?

Du mußt den Gurt bei einem Polarhändler einschicken und bekommt in ~ 1 Woche einen mit neuer Batterie.

Die Batterie ist eingeschweißt und kann selbst nicht gewechselt werden bei Polar.

Was kostet denn der Spaß?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es die Batterie ist. Der Polar hatte bereits zwei mal beim biken einen Aussetzer, er springt auf null und mißt für einen Moment keinen Puls mehr. Habe erst gedacht es liegt daran das ich das Teil am Lenker montiert habe und beim pausieren der Abstand zu groß war.
Nun habe ich gestern beim joggen aber das gleiche Problem festgestellt und dachte das die Batterie vielleicht schwächelt.
Kann mir jemand helfen oder soll ich ihn auf Verdacht einschicken?
MfG, Franzi.

Original geschrieben von Franzi1
Was kostet denn der Spaß?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es die Batterie ist. Der Polar hatte bereits zwei mal beim biken einen Aussetzer, er springt auf null und mißt für einen Moment keinen Puls mehr. Habe erst gedacht es liegt daran das ich das Teil am Lenker montiert habe und beim pausieren der Abstand zu groß war.
Nun habe ich gestern beim joggen aber das gleiche Problem festgestellt und dachte das die Batterie vielleicht schwächelt.
Kann mir jemand helfen oder soll ich ihn auf Verdacht einschicken?
MfG, Franzi.

Das selbe passiert bei meinem Brustgurt, wenn er nicht richtig sitzt. Ist zwar kein Polar, aber sollte ja in dem Fall egal sein.

Gruß

Paddie

Ich komme gerade vom Laufen und habe den Polar am PC eingelesen und er zeigt schon wieder so´n Quatsch an.
Der gespeicherte Pulswert fällt schlagartig von 160 auf 75 bleibt für ca.2 Minuten dort und springt dann wieder schlagartig auf 160.
Ich habe keine Pause gemacht, lief durchweg das gleiche Tempo und der Gurt rutscht eigentlich auch nie. Außerdem habe ich gestern den Sender gereinigt und heute vor dem Laufen sogar mal Ultraschall-Gel anstelle von Spucke draufgetan.
Eine Hochspannungsleitung kann´s doch wohl auch nicht sein, bin nämlich den selben Weg zurück und da hat er vernünftig aufgezeichnet.
Solche Herzrythmusstörungen möchte ich mal kategorisch ausschließen, die würde man doch bemerken, oder!?
MfG, Franzi.

Original geschrieben von Franzi1
Ich komme gerade vom Laufen und habe den Polar am PC eingelesen und er zeigt schon wieder so´n Quatsch an.
Der gespeicherte Pulswert fällt schlagartig von 160 auf 75 bleibt für ca.2 Minuten dort und springt dann wieder schlagartig auf 160.

Hatte ich auch schon bei dem Hac4. War eine elekrische Eisenbahrnstrecke. S-Bahn. Ist vielleicht so etwas bei dir in der Nähe? Unterirdische Stromkabel? Ufo?

Gruß, Michael

Franzi,

dieses Problem ist den Leuten von Polar bekannt !!!!
Rufe deren Service Hotline an und schildere das Problem. Höchstwahrscheinlich werden sie Dir sagen, daß Du Uhr und Gurt einschicken möchtest und die werden checken woran es liegt!!
Wahrscheinlich muß Du nur ein Ausdruck einer der Dateien beilegen.
War bei meine S710 auch und habe anstandslos ein neuer Brustsender bekommen.

Viel Glück!

Tri Freak

Es verläuft zwar prallel zur Straße auf der ich laufe eine Hochspannungsleitung aber dann müßte der Fehler doch dauernd oder zumindest öfter auftreten, oder?

@ Tri_Freak!
Haben die von Polar Dir gesagt was für ein Fehler das ist?
MfG, Franzi.

franzi,

1)

meine Erfahrung mit hochspannungsleitungen paralell oder kreuzend ist, daß man im algemeinen ein Peak bis ca. 220 bpm in der Auswertung sieht, aber noch nie einen abfall auf ca 75.

2)

der fehler liegt sehr wahrscheinlich im sendergurt. da gibt es Übertragungsfehler zur Uhr. Dieses Problem gab es ca. dreiviertel Jahr her. Ich weiß nicht wie alt deine 410 ist, bei meine 710 steigerte sich das Problem nach 2 Monate so, daß ich das bei Polar reklamiert habe. Im allgemeinen wird das Problem des Aussetzens je länger man läuft immmer weniger, heißt am Anfang setzt die Aufzeichnung erheblich häufiger aus als nach ca. 45 min Laufen.
Übrigens: Meine Erfahrung mit dem Kundenservice von Polar ist sehr positiv. Wenn man auf die Verpackung und auf dem Begleitschreiben draufschreibt, daß mann zum Termin x ein Wettkampf o.ä. hat dann beeilen die sich sehr um die Uhr auch wieder zurückzuschicken. Natürlich auch nur wenn diese Eile auch wirklich geboten ist, sonst haben die Leute die diesen Service in Anspruch nehmen müssen irgendwannn kein Vorteil mehr. (oder man hat kein anderer Pulsmesser).

Gerne würde ich hören wie es ausgegangen ist.
Ciao.
Tri Freak

Zurück