Baujahr dieser Mavic 217 Felgen???

Hallo,

habe hier 2 Sätze der Mavic 217. Kann mir vielleicht jemand das Baujahr sagen. Ich frage wegen den Decals, welche doch sehr stark an das Nachfolgemodel x517 angelegt sind.:confused:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss onza98

Anzeige

Re: Baujahr dieser Mavic 217 Felgen???
Hallo,

danke, aber ich dachte eher noch später 97 oder 98?
Ich hab leider keine passenden Kataloge:confused:

Gruss onza98

sind 217 und 517 parallel gebaut worden? ich dachte, die 517 hat die 217 ersetzt, da die rissprobleme hatte. nicht, dass die 517 diesbezueglich besser war...
ok, evtl. 97 noch. ich hab die ersten 517 in 97 gekauft aber die 217 ist da vermutlich auch noch gebaut worden. hmm, 95 hatten sie wohl auch noch das alte decal. also eher 96/97. 98 gab es sie m.e. nicht mehr.

Hallo CarstenB,

vielen Dank für die Info. Also im 98er Workshop sind zumindest komplette Laufräder von Tune zu sehen welche mit 217 verbaut sind....im Text darunter ist dann wieder von x517 die Rede:confused:
Denke auch das die x517 die 217 ersetzt hat.

Die Probleme der 217 sind mir bekannt. Ich hatte zumindestens mit der x517 keine Probleme. Gibt es denn ein paar gute Felgen aus den Jahren 94 bis 96?

Sun oder Ritchey? Oder Araya?

Gruss onza98

217er :heul: :

Ich habe aber einige LRS mit den 217er'n, alle problemlos bis auf diese eine Felge ;)

Aua...wenn da mal die Speichenspannung nicht zu hoch war...:confused:

Aber jetzt mal ehrlich...ich wollte mir eigentlich einen schönen Laufradsatz bauen...neue Naben sind vorhanden (737 und 900)...frag mich nun allerdings ob die Felgen überhaupt vom Baujahr zu den Naben passen...nicht wirklich...der Decals wegen...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals eher ein Materialproblem der Felgen, sie sind ja auch an den unterschiedlichsten Stellen gerissen, oder eben auch nicht. Ich habe auch schon welche mit Rissen zwischen den Speichenlöchern(ÖSEN) gesehen.

Ach Quatsch, fahren und immer mal nach dem Rechten schauen ;) Ich hab wie gesagt mehrere LRS mit den Felgen (SUP CD, Ceramic, auch einen mit den Sunburst wie bei Dir auf dem Bild) und alle halten seit Jahren, ausser eben diese eine Felge eines zugekauften LRS.

Vielen Dank für die Antworten. Denn werde ich sie wohl irgendwann aufbauen und fahren.

Gruss onza98

Zurück