Bauschutt auf Waldwegen

Für Kommunen wahrscheinlich ein win-win (Schutt weg, Weg "befestigt") empfinde ich es immer als Graus, wenn mir auf den Waldwegen rings um München Ziegel, kaputte Fliesen, Glas und allerlei sonstiger Müll auf natürliche Waldwege meiner Bikerunden gekippt wird. Ich glaube auch nicht, dass das Spaziergängern oder der Natur fetzt.

Hier steht, dass dies gar nicht so ganz legal sein muss: http://www.augsburger-allgemeine.de...-auf-Waldwegen-nichts-verloren-id6669956.html

Dennoch werden immer mehr natürliche Wege mit grobem Schotter oder Bauschutt zugemüllt (siehe gerade Waldstück oberhalb von Kloster Fürstenfeld). Was kann man dagegen tun?

Robuste Reifen aufziehen!
Kommt bei uns auch immer wieder vor. Die Waldbesitzer "befestigen" ihre Wege damit.
Im übrigen handelt es sich leider nicht um "natürliche" Wege, denn Feld-und Forstwege sind künstlich gespurt. Nur sind sie teilweise so alt, dass man sie fälschlicherweise als naturgegeben ansieht.
Finde dich damit ab. Oder willst du Wirbel im Landratsamt machen und eine Wegesperrung für MTBler im Wald riskieren?

An den Reifen scheiterts nicht. Es ist nur einfach ne furchtbare Unsitte. Ich spreche hier auch nicht von wirklich frequentierten Waldautobahnen, sondern ehemals "verschlungenen Pfaden". Kann gut sein, dass ich als Biker dort eh nix zu suchen hab, aber der Zivilisationsmüll sicher noch weniger, Dort kommt auch mit Befestigung kein Fahrzeug lang, wenns nicht kettengetrieben ist.

Zurück