Bautenzug Schutz Frage

Stiff-Meister

Newbie
Hi!

Weiss leider nicht wie es richtig heisst aber ich wüsste gerne ob es diese Schutz Schläuche auch in silbern oder so gibt und wo?!

Habe schon mal etwas geschaut aber nix gefunden!

Hier noch ein Bild damit klar ist was ich meine ;)

(und bitte kein Kommentar zu den Teilen die dort liegen is alles Tonne!)

Anhänge

• züge11.JPG
    züge11.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo, Stiff-Meister!

In Silber wüsste ich jetzt nur die Nokon-Züge, die bestehen aus einzelnen aufgefädelten Perlen und sind auch silbern erhältlich. Sind leider relativ teuer.

Aber verschiedene Farben gibt es auch bei normalen Außenzügen, z.B. hier bei Rose-Versand im Angebot.
Ganz wichtig: Bremszüge haben einen größeren Durchmesser als Schaltzüge. Darauf achten, bevor Du etwas kaufst.

Gruß Geisterfahrer

edit: Was weiß ich, warum der Link nicht geht, eigentlich hatte ich nicht nach Sonnenbrillen gesucht... Gib einfach Bestellnummer "569085" in die Suchfunktion bei Rose ein, dann siehst Du sie in grau und diversen anderen Farben.

Besten Dank genau sowas habe ich gesucht!
Allerdings weiss ich jetzt wo es da unterschiedliche Größen gibt?!
Habe schon geschaut aber finde die nicht!
Sind die denn nicht genormt von der Größe her so das man sich einfach einmal für Schalt- und einmal für Bremszüge bestellt?

also!

Das nennt man Zughülle, und die Dinger da drin sind die Züge.

Zughülle gibts in allen Farben, im allgemeinen sind Shimano SIS Hüllen schon ziemlich optimal, mit ordentlichen Kappen drauf sind die sehr gut.

die Züge unterscheiden sich, ja. es gibt Schaltzüge (dünn, 1,2mm) und Bremszüge (dick 1,6mm).

Torsten

Hallo,

eigentlich müsste die Vorrichtung "Alois Wolfmüller-Zug" heissen, da sie ursprünglich die Erfindung eines Münchner Motorradfabrikanten des 19. Jahrhundert ist. Leider waren die bayerischen und deutschen Patentämter nicht bereit darauf ein Patent zu vergeben. Der Nutzniesser war deshalb ein englischer Nachbauer namens Bowden.

Zurück