Bayerntrails

Servus,

ist von euch jemand schon mal einen der Bayerntrails gefahren. Kann mir jemand sagen wie hoch da der Trailanteil bergab ist und welche die schönste Tour ist.

Danke Gruß Schwed

Ich bin an der Benediktenwand so wie aus deinem Link gefahren, um den Weg am Glasbach aus meinem Link runter zu fahren.
Ersterer war für 180mm Federweg etwas fad, letzterer genau richtig.

Diese Trails werden hier nicht gerne diskutiert, weil das Wanderwege sind und es teils Ärger gab/gibt.

Diese Trails werden hier nicht gerne diskutiert, weil das Wanderwege sind und es teils Ärger gab/gibt.[/quote]

servus,

erstmal Danke für die Antwort, wo kann man sich denn dann über diese Trails Infos holen. Eigentlich sind doch alle Trails die von Mountainbikern mit benutzt werden Wanderwege. Bin auch schon einige der Freeride Bayerntrails gefahren (letzten Freitag erst den von der Rotwand:daumen:), aber mit Wanderern hatte ich noch nie Probleme.

Gruß schwed

Diese Trails werden hier nicht gerne diskutiert, weil das Wanderwege sind und es teils Ärger gab/gibt.

In einer mittlerweile aufgeklärten Gesellschaft sollte das der Vergangenheit angehören.

Wer seines schlechten Gewissens wegen nicht über Trails diskutieren will, sollte das Befahren der selben auch sein lassen. Das wäre konsequent!

Schöne Grüße

Roland

Zuletzt bearbeitet:
@Sun on Tour: man hat dich aufgeklärt? Dann sprich.

@TE: Vielleicht fragst du am besten direkt im Münchner Forum, die fahren da ständig lang. Ich kenn mich da nur teilweise ein bischen aus.

Ausserdem gibts noch die SuFu und du hast auch nicht gesagt was du eigentlich fahren willst.

Servus,

SuFu kenn ich nicht und fahren will ich die Trails, die den meisten Trailanteil haben bzw. am schönsten sind.

Gruß Schwed

Ja wennst so wortkarg bist mei dann nimm halt die beiden pdfs von der Freeride und die Seite von Marco und ne Kompasskarte und dann klappt das erstmal für mindestens ne Woche...Benediktenwand+Glasbachtrail runter, oder vom Osterfelderkopf den Rindersteig, oder von der Stepbergalm den Gelbes Gwänd usw usf....steht doch alles drin in den pdfs was man wissen will.

-over und ende-

Servus,

ich glaub wir reden aneinander vorbei. Die von der Freeride bin ich fast schon alle gefahren. Ich wollte eigentlich Infos zu diesen Trails http://www.mtb-forum.it/bike/bayernt...rntrails06.htm. Da mir da der Trailanteil laut Kompasskarte etwas gering vorkommt. Die von der Freeride haben einen Anteil von fast 50 zu 50. Bei den o.g. Trails sind es max 20 zu 80.

.

Gruß Schwed

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.
Die Touren aus dem anderen Link sind ja teils die gleichen wie in der FR .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück