BC 14.16 STS geht während Pause in sleep und setzt Strecke auf Null

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe einen BC 14.16 STS geschenkt bekommen und gestern bei einer mountainbike tour erstmals in Betrieb gehabt. Hab nur auf Strecke und Geschwindigkeit geschaut. Während einer Pause ist er in sleep gegangen. Nach der Pause, als ich das Rad wieder vom Boden hochgenommen habe, war die Anzeige sofort wieder da, aber die Streckke war auf "0". Ich hätte aber gerne gehabt, daß er weiterzählt (weil die Tourenbeschreibung wichtige Abzweigungen mit km-Angaben vermerkt). Was habe ich falsch gemacht?
schhöne Grüße und Danke
Stefan

Sollte so nicht sein, auch nicht, wenn das Gerät in "Sleep" geht.
Du hast die Fahrt nicht versehentlich beendet, als Du die Pause gemacht hast?

Auch wenn es sich erstmal sinnfrei anhört, ich würde bei den Basics anfangen und prüfen, ob die Batterie in Ordnung ist. Nur weil das Gerät neu ist heisst es nicht, das es die Batterie auch ist. Ich habe das selbst schon erlebt, eine leere Batterie im nagelneuen Gerät.
Prüfe die Batterie mit nem Multimeter. Wenn du keins hast, schalte mal die Hintergrundbeleuchtung an. Wenn die Anzeige dann "zusammenbricht", ersetze die Batterie.

Wenn es nicht an der Batterie liegt, dann geh ins Menue und deaktiviere den Sleep Modus.

Eine Bedienungsanleitung findest Du hier:
https://sigmasport.com/de/product/bc-14-16/?tab=service#resource-44829-bedienungsanleitung-bc-14-16

Hallo Rolli2609,
vielen Dank für die Informationen. Beleuchtung hab ich probiert, einwandfrei und auch die Anzeige bleibt deutlich lesbar. Mit sleep-Mode deaktivieren ist wohl Power Safe OFF gemeint, werde ich bei der nächsten Tour mal so machen.
Nachdem ich den BC zu Hause abgenommen hatte und er wieder in den sleep-Mode gewechselt ist, hab ich ihn jetzt nochmal ans Rad geclipst, ist wieder aufgewacht und die restliche Strecke der Tour war auch noch da. Werd das beobachten, aber ich geh von einem Bedienfehler meinerseits aus.
schöne Grüße
Stefan

Zurück