• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bdr Lizenz

Anzeige

Re: Bdr Lizenz
Der Trialmaniax Verein wollte von mir 15 Eus. Also net mehr als so ne BIU Lizenz kostet. Nur das man halt noch zum Arzt muss und der kostet deftig!

Matze

naja also der srzt kostet nich unbedingt was. es sei denn man macht ne komplette sportätzliche Untersuchung.. aber ich geh immer zu som arzt bzw ner ärztin die nur mein Blutdruck kontrolliert, der aber komischer immer bissl hoch is... und dann wars dass, zack stempel drauf und wieder zurück zum verein.

die lizenz selbst sollte einen nichts kosten wenn man in nem Verein is. der schickt dir dann den antrag, zum arzt damit, stempel drauf, zurück zum verein, der schickt das dann zum BDR und nach n paar Wochen kriegt man die Lizenz. Hab noch nie was dafür zahlen müssen. Is halt alles in der Mitgliedschaftsgebühr vom Verein drin - normalerweise.

@ Chris

Ich war bei der Hausärztin und musste 50 Euro berappen!

Vielleicht ist die Lizenz in den kommenden Jahren auch in unserer Mitgliedsgebühr mit drin. Momentan ist das aber sicher net möglich, da der Verein neu gegründet wurde und dementsprechend sind wir noch net so flüssig, wie manch Anderer...das dazu!

also es git in diverses finesstudios kostenlose leistungstests
mit allem drum und drann, nur leider mus man sich nach dem sportarzt richten. der macht das nur einem tag im monat.

wie komme ich an eine BDR lizems ohne verein?

@Matze: Is das dein Ernst??? 50 Eier??? Da hat die dich aber ganz schön übern Tisch gezogen. Wenn du nen guten Hausarzt hast, macht der/die das kostenlos. Ansonsten sind´s wirklich höchstens 10 €.

@Chris: Wenn die Lizenzgebühr schon in den Vereinsbeitrag eingerechnet ist, dann ist das doch unfair gegenüber Mitgliedern, die keine Lizenz beantragen; Die zahlen dann immer drauf und haben gar nix davon.

hm, also ich geh da von meinem Verein aus.. da is wie gesagt die Lizenzgebühr schon drin in dem Mitgliedschaftsdings und immer n Glückwunschbrief zum Geburtstag, und es gibt sogar Geld für Platzierungen bei Meisterschaften..
kann schon sein dass das bei andern Vereinen getrennt berechnet wird mit der Lizenz.. mei und die die keine lizenz wollen zahlen vielleicht weniger beitrag, keine ahnung wie das bei meinem Verein is.. hab keine Zahlen parat..

Chris

Zurück