Bedeutung auf Kasette ?

Hallo zusammen,
ich habe soeben auf meiner Kassette, Shimano Ultegra, gesehen, dass sich im grössten Ritzel eine Nr.-Kombi befindet, diese lautet 21-23-25.
Was bedeutet diese Nr. ?

Gruss und Danke

Meinst du die 3 größten Ritzel auf dem gemeinsamen Aluträger? Dann ist es wahrscheinlich die Anzahl der Zähne der einzelnen Ritzel.

Naja, dann hast du deine Antwort ja.
Die Ritzel haben dann die angegebene Abstufung. Kannst ja mal nachzählen.
Auf Anhieb hab ich eine 12-25 und eine 13-25 gefunden, wo die angegebene Abstufung passen würde.

Ja, hast Du auch was sinnvolles zum Thema beizutragen ?

Aber extra nochmal für dich, das "richtig" ist im Bezug auf die Frage von MSi gerichtet.

Ja habe ich. Wenn man 3 verschiedene Zahlen auf einem Ritzelpaket mit 3 Ritzeln sieht dann sollte man als halbwegs intelligenter Mensch schon auf die Idee kommen das dies die Anzahl der Zähne ist. Man könnte sogar auf die verrückte Idee kommen und einfach mal anfangen zu zählen.

Mein erster Post war übrigens nicht als dummer Kommentar gedacht. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie du drauf bist allerdings schon.

Ja habe ich. Wenn man 3 verschiedene Zahlen auf einem Ritzelpaket mit 3 Ritzeln sieht dann sollte man als halbwegs intelligenter Mensch schon auf die Idee kommen das dies die Anzahl der Zähne ist. Man könnte sogar auf die verrückte Idee kommen und einfach mal anfangen zu zählen.

Mein erster Post war übrigens nicht als dummer Kommentar gedacht. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie du drauf bist allerdings schon.

Hmmm..... Ich hätte jetzt spontan gesagt, das ich 21-23-25 wie folgt interpretieren muss: " 21 zugelassen bis 21 KM/h - 23 zugelassen bis 23 KM/h - 25 zugelassen bis 25 KM/h".

Deshalb hab ich eigenlich auch eine 11/32er damit ich schneller bin wie die Jungs mit ihren Rennrädern. :lol:

;)

Wenn man 3 verschiedene Zahlen auf einem Ritzelpaket mit 3 Ritzeln sieht dann sollte man als halbwegs intelligenter Mensch schon auf die Idee kommen das dies die Anzahl der Zähne ist. Man könnte sogar auf die verrückte Idee kommen und einfach mal anfangen zu zählen.

Dann sind wohl auch alle Audis mit Quattro-Antrieb versehen... wegen der vier Ringe ?!
Bemitleidenswert die Leute, die sich sofort auf den Schlips getreten fühlen, wenn man eine normale Frage stellt.
Aber dafür ist ja das Forum da. Nicht zum Fragen und eine (vernünftige, normale der Sache dienliche) Antwort zu erhalten, sondern um rumzuspammen und trollen.

Zurück