Begründete Angst?

ich hab letztend mein highspeed mit 82 km/h erreicht :lol: war dann aber doch auf asphalt ;)

zum thema schotterkurve:
http://www.bike-magazin.de/?p=2843

seit ich das einigermaßen draufhabe gibts keine probleme mehr. macht richtig laune diese technik, da is man richtig im flow :anbet::love:

man kann die kurven wesentlich schneller nehmen da man ein vielfaches mehr an grip aufbaut, damit fährt man natürlich auch sicherer ;)

zum thema schotterkurve:
http://www.bike-magazin.de/?p=2843

seit ich das einigermaßen draufhabe gibts keine probleme mehr. macht richtig laune diese technik, da is man richtig im flow :anbet::love:

"Fehlerquellen: Ständig aufs Vorderrad schauen."

Ja, mach ich leider auch noch zu oft, aber dann eher den Berg rauf... :D
Die Kurven runterknallen hat hier aber insofern einen Nachteil, daß man absolut nix sieht. In einen anderen Radfahrer oder Auto reincrashen ist keine so prickelnde Aussicht...

Aber da sieht man es mal wieder: Bergrunter nach hinten lehnen ist nicht immer gut in Sachen Grip am Vorderrad. Da hilft wohl echt nur Übung und Rantasten an den Grenzbereich...

Hmm das mit dem immer nach vorne schauen und nicht aufs Vorderrad verstehe ich nicht. Ich muss doch sehen was DIREKT vor mir ist und nicht was in 20m, denn ob ich genau an diesem Punkt ankomme ist fraglich. Das ich direkt über den Punkt komme, den ich DIREKT vor mir sehe, ist da eher möglich.

Also, wieso nach vorne schauen?

Falsch, wenn direkt vor deinem Vorderrad was passiert kannst du es ehh nicht mehr aendern ;)

Entweder du hast es schon vorher gesehen oder halt nicht.

direkt vor dem Rad ist ja auch relativ. Bei 5 km/h sind das 1-2 Meter bei 40km/h sinds dann halt 20 Meter...

Falsch, ich kann bremsen, vom Rad absteigen und im schlimmsten Fall um das Hindernis herumschieben ;)

Nein, es ist schon richtig, dass man nach vorne schaut.
Ich will sehen, wie du in 2 Metern von 40 auf 0 kommst...

Wenn das bis jetzt bei dir geklappt hat, heißt das, dass du mit ca. 6 kmh den Berg runterfährst, anders gehts nicht.

Edit: *******, mit nem Controller dauert schreiben einfach ewig :)

richtig, je schneller man fährt desto vorrausschauender muss man fahren. ist ja klar das man bei 40 km/h schneller reagieren muss als bei 10 km/h.

und mit der geschwindigkeit sollte man es natürlich nicht übertreiben ;) immer nur so schnell fahren wie es die bedingungen zulassen! :daumen:

Zurück