Beim Vulkanmarathon in Daun ist das Teilnehmerlimit erreicht!

Habe gerade gesehen, das in Daun das Teilnehmerlimit erreicht ist. Pech für die, die noch unentschlossen waren. Bin mal gespannt was da abgeht. Wir fahren auf jeden Fall zur Nudelparty
am Freitagabend (Startnummern abholen).
Bei unserer Veranstaltung heute, hat es geregnet wie die Seuche! (mußte sofort an Dave denken, grins :D). Es starteten trotzdem 108 Mountainbiker. Da muss ich wirklich den Hut vor den Absolventen der 60 Km Strecke ziehen (bei diesem Mistwetter). An den Verpflegungsstationen ging es dann auch recht lustig zu. Moutainbiker sind halt nicht so Mimöschen wie Rennradfahrer!
Von der Strecke waren die meisten begeistert. Wir bieten diese Tour, im Herbst bei schönem Wetter, noch einmal als geführte tour an.

Gruss Jörg (www.gigabike.de)
:bier:

Hi Jörg,
Eure Veranstaltung war wohl wieder ein voller Erfolg!
Ich gehe mal davon aus, dass das nächsten Samstag auch für den Marathon zutrifft - trotz Regens ;)
Habt Ihr Eure Meldebestätigung eigentlich schon?
Hoffentlich kommt meine bald ... hab' mich aber auch erst vor ner Woche angemeldet.
Wie wär's wenn wir uns nach dem Rennen mal treffen?
Fahrt Ihr denn ein oder zwei Runden?
Kennst Du die Strecke eigentlich? Gibt es da auch so richtig matschige Abschnitte à la St. Wendel? Dann würde ich nämlich in Erwägung ziehen meine Magura-Booster abzumontieren. Bei ner tonne Matsch in der Bremse kann ich nämlich noch nicht einmal schieben!
Bis Samstag dann :)

Na ja, das mit dem vollen Erfolg kann man so oder so sehen. Für so "wenige" Mitfahrer lohnt sich eine solche Veranstaltung natürlich nicht. Für das schlechte Wetter sind aber sehr viele Fahrer dagewesen. Interessanterweise sehr viele von Auswärts, Köln, Siegen, Aachen u.s.w. Die Lokalmatadoren sind halt lieber im Bett geblieben (was ich verstehen kann).
Bei gutem Wetter wären bestimmt doppelt so viele Fahrer gestartet.
Für den dauner Marathon haben wir unsere Bestätigungen bereits erhalten. Wir wollen mit 4 Bikern die grosse Runde fahren, werden uns das aber je nach Wetter und Bodenverhältnissen nach der ersten Runde nocheinmal überlegen.
Die Strecke kennen wir auch nicht, nach dem Höhendiagramm sieht sie aber recht hügelig aus. Es werden wohl hauptsächlich gute Wald und Wirtschaftswege sein (hoffentlich) bei 700 Startern. Wenn wir am Freitag Abend unsere Startnummern haben, mail ich Dir mal. Dann sieht man sich bestimmt!

Gruss Jörg

Sorry, kenn mich mit CTFs nicht aus! Meinte das wirklich nicht ironisch.
Im Vergleich mit lokalen Rennen kamen mir über 100 Starter bei dem Wetter schon viel vor ;)

Waren gerade in Daun unsere Startnummern abholen. Haben da noch ein wenig Pasta gegessen und viele bekannte Gesichter gesehen.
Hier unsere Startnummern 166, 196, 197, 198.
Dave, wenn Du uns siehst sprich uns doch bitte einfach an.

Gruss Jörg
:bier:

Uups, hatte gestern abend gar nicht mehr ins Forum geschaut!
War noch so damit beschäftigt, das Bike fertig zu machen und meine Sachen zu packen.
Aber wenn ihr noch bis zur Siegerehrung dageblieben seid, dann müsstet ihr mich zumindest gesehen haben ;)

Das Wetter war am Nachmittag ja auch nicht mehr so toll!
Ich bin dann die zweite Runde auch nicht mehr gefahren, das war ja wirklich nicht mehr so lustig. Nass, kalt, die Wege wurden auch nicht besser und der Motor wollte auch nicht mehr so richtig.
Habe dann noch 3 Stunden auf meinen Mitfahrer gewartet der ist dann die zweite Runde doch noch gefahren.
werde es wohl nächstes Jahr noch einmal probieren.
Schade das daß Rahmenprogramm nicht so toll war, hat wohl aber auch am Wetter gelegen.
Nach der kleinen Runde gestern, wollte ich heute dann nach Brey, aber es regnet ja schon wieder und das hatte ich eigenlich schon gestern.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag

Jörg

Zurück