Beitragsmeldung auch bei groß fahrläßiger Faulheit...

david99

train hard, feel good
groß=grob

ich bin dafür dass beiträge auch gemeldet werden dürfen (und entsprechend sanktioniert werden) die den ordnungsgemäßen und reibunglosen betrieb hier aufhalten bzw beeinträchtigen. dabei beziehe ich mich speziell auf beiträge in denen fragen gestellt werden die innerhalb eines kurzen zeitraum im gleichen thread bereits beantwortet wurden. in der regel ist dies auf extreme faulheit und bequemlichkeit in verbindung mit arroganz zurückzufühen

es werden leider immer häufiger derartige beiträge erstellt, teilweise liegen identische fragen / antworten keine 3 beiträge auseinander

niemand ist perfekt, man kann dinge übersehen oder vergessen... aber es sollte doch jedem user möglich sein MINDESTENS die letzten 2 seiten eines threads zu lesen. bei einem newsartikel mindestens der ganze start-beitrag. es geht wirklich auf keine kuhhaut mehr wie oft dies mißachtet wird, oft werden nicht mal die 2 letzten beiträge gelesen...

in zukunft werde ich derartige beiträge melden, ich hoffe dass die meldung von den zuständigen mods mit entsprechender sorgfalt bearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Damit rufst Du aber auch die ganzen notorischen SuFu- und GidF-Hinweiser auf den Plan.

Wenn ich z.B. eine technische Frage zu einem aktuellen Produkt stelle, dann möchte ich nicht von den ganzen Neunmalklugen mit Hinweisen auf uralte Threads oder Google-Infomüll gemaßregelt werden. Außerdem sind manche Threads zu bestimmten Themen derart aus dem Ruder gelaufen, dass es mir sinnvoller scheint, noch einmal von vorne anzufangen, als sich durch seitenweise Trash und Fehlinformationen zu klicken.

Ich weiß, es gibt andere Foren, in denen von der Moderation jeder Beitrag, der nicht thematisch konstruktiv ist, entfernt wird, genau so wie Threads, die kaum Klicks bekommen, somit also weitgehend uninteressant sind.
Dieser Foren sind zwar sehr übersichtlich, wirken aber auch etwas dürftig, so ganz ohne Werbekunden.

Wenn ich z.B. eine technische Frage zu einem aktuellen Produkt stelle, dann möchte ich nicht von den ganzen Neunmalklugen mit Hinweisen auf uralte Threads oder Google-Infomüll gemaßregelt werden. Außerdem sind manche Threads zu bestimmten Themen derart aus dem Ruder gelaufen, dass es mir sinnvoller scheint, noch einmal von vorne anzufangen, als sich durch seitenweise Trash und Fehlinformationen zu klicken.
solche fälle meine ich doch garnicht... ich rede von threads wo die beiträge maximal ein paar tage auseinander ist, wo jemand einfach nur viel zu stinkfaul is das thema zu lesen um überhaupt vernünftig mitlesen... aktuelles beispiel von heute:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=536905
erst beitrag #8 lesen, dann beitrag #32 :wut:

oder kürzlich hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=535833
erst beitrag #2 lesen, dann beitrag #48 (mittlerer absatz)

oder hier, ganz extremer fall:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8507454
beiträge #13-16 reinziehen, ein und dieselbe person... man weiss nich, soll man lachen oder heulen... in diesem fall kommt aber auch schizophrenie in frage

könnt noch 20 weitere beispiele verlinken... wenn ich sowas les krieg ich epileptische anfälle! bin noch in anderen foren unterwegs, aber sowas hab ich noch nich erlebt... leider häuft sich sowas in letzter zeit enorm. man sollte bei der anmeldung so ne art idiotentest einführen. n ganz einfaches wort richtig schreiben oder ne kleine multiplikationsaufgabe... man könnts ja für alle einführen, jeder sich das nächste mal einloggt muss den test bestehen, ansonsten keine schreibberechtigung mehr... ich denke so könnte man solche extremfälle ein wenig aussortieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Sache nun weniger tragisch.... Hier wird doch eh nur Müll gepostet. Und ob ich dann innert kürzester Zeit mehrere Threads mit dem selben Themeninhalt habe, dass macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

Sobald man einen Fred eröffnet, wird sowieso gleich rumgemotzt und gedisst. Da hätte ich auch keinen Bock das ganze Gepöbel durchzulesen, bis mal einer auf das eröffnete Thema ernsthaft wieder geantwortet hat.
Also mach ich gleich nen neuen Thread auf, so einfach :daumen:

Zudem halten sich die Mod's und Admin's ebenso wenig daran.... wenn ich im Unterforum "Mountainbike News" 5 unterschiedliche Threads mit dem selben Thema zu DH in La Bresse auf einer einzigen Seite sehe, frage ich mich ernsthaft: Was soll das ?

Zurück