Bekleidung für "kleinwüchsige" :) ~1,70 m

Hallo!

Bin auf der Suche nach Bekleidung die cool aussieht also etwas weiter ist und trotzdem passt.. :)

Als Short hab ich mal die ST-Hardride und Fox Ranger bestellt beide in 32

ST Hardride: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...hort-new-generation-2009-team-rot::17002.html

Fox Ranger: http://www3.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=8fbe27559ee741ffe47f76b0ae85bffb

Als Trikot hab ich mir mal eins von O-Neal bestellt in Größe S.

Mein Problem ist, dass ich relativ klein bin. Also ca. 1,72.. Die Shorts die hängen dran wie Säcke.. über die Knie.. vor allem die ST-HArdride ist unten dermaßen "breit" geschnitten.. Das O-Neal Trikot hängt übertrieben gesagt ebenfalls fast bis zu den knien...

Was machen die kleineren hier im Forum.. bzw. was tragt ihr für sachen?

Hmm... Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich..

Danke!

Gruß´

Chris

google mal was der Richie Schley bzw. Bobby Root so tragen, die sind kleiner wie ich (174cm).

Größe 32 bei unter 170 deutet allerdings auf etwas Weihnachtsspeck hin. Dann passen die Proportionen halt auch nicht mehr.;)

Hast Du die Hosen schon mit Knieprotektoren probiert? Wenn die Hosen zu kurz bzw. zu schmal sind, hakt sich die Beinöffnung oben am Knieschoner ein, bzw. spannt.

Wenn Du ohne Protektoren fährst, ist der Schnitt der Hosen eh Käse. Dann solltest Du dich eher bei den "Allmountain-modellen" umsehen.

hä?:confused: ich bin 2 cm kleiner und hab noch nie probleme mit der länge von klamotten gehabt. eher damit, dass das zeug zu weit ist :D
bei hosengröße S oder 28 gehen die meisten shorts genau bis zu den knien und kürzer würde ich sie auch nicht haben wollen. trikots größe S passen auch meistens. wobei ich sagen muss, dass ich außer bei rennradklamotten auch nicht so sehr auf den hauteng-look stehe ;)

hehe scylla, du hast bestimmt längere Beine als Shorty;)
Ich hab die Fox Shorts auch in S/30 weil sie so schön lang ist und die O´Neal MX Trikots in S sind mir auch zu lang bei 1,76. Das sind aber auch die einzigen, normal sind mir Sachen meistens zu kurz oder zu weit, weil ich etwas zu lang für meine Größe bin.
Man muss halt schon ein paar Hersteller durchprobieren, die fallen alle anders aus. Manchmal ändern sich die Größen von einem Jahr zum nächsten, weil ne andere Fabrik in China das Zeug produziert oder mal wieder ein paar Leute vermessen wurden.
Hm, vielleicht sind Protective oder Gore kürzer (ist nur geraten, weil sie mir nicht so gut passen). Die haben viele Händler im Programm und die sind auch mehr so Allmountain Style.

Zurück