Beläge für XT Scheibe 03

Registriert
28. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Austauschbelägen verschiedener Anbieter gemacht? Habe von bicycles Fibrax gesinterte Beläge für XT/Grimeca mitbestellt, aber noch nicht ausgepackt ! Lohnt es sie auszuprobieren oder gibt es bessere Alternativen? Habe bis jetzt noch Originalbeläge drin und die Bremse vorne ist noch recht neu und zieht besch... (160mm) ! Habe schon die Beläge von vorn nach hinten getauscht ohne nennenswerten Erfolg ! Hinten hat es ziemlich lange gedauert bis ich zufrieden war mit der Leistung.

focus
 
die 03er XT braucht oft lange bis sie richtig zieht, feines Schmirgel softabziehen kann helfen , gerade bei wenigbremsern bilden die orginal gesinterten gerne eine Korussionsschicht auf den Beläge ; die muss runter -mehr Bremsen oder abziehen, deshalb verbauen wir in der Werkstatt hauptsächlich EBC-grün oder BBB
hängt halt auch vom Einsatz und Fahrergeschmack ab
 
focus schrieb:
Hallo Leute!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Austauschbelägen verschiedener Anbieter gemacht? Habe von bicycles Fibrax gesinterte Beläge für XT/Grimeca mitbestellt, aber noch nicht ausgepackt ! Lohnt es sie auszuprobieren oder gibt es bessere Alternativen? Habe bis jetzt noch Originalbeläge drin und die Bremse vorne ist noch recht neu und zieht besch... (160mm) ! Habe schon die Beläge von vorn nach hinten getauscht ohne nennenswerten Erfolg ! Hinten hat es ziemlich lange gedauert bis ich zufrieden war mit der Leistung.

focus

Mein Tipp:
Runter mit den Originalen, die sind zu hart!! Wenn die gerade nicht quietschen, dann ziehen die nur bescheiden. :mad:

Ich kenne zwar nicht die Beläge von Bicycles, aber ich nutze die grünen EBC Beläge und der Unterschied ist schon enorm. Hatte vorher die gleichen Probleme wie du mit den Shimano-Belägen, mäßige Bremsleistung.....die bremste echt schlechter als die 555 Deore Disc an meinem anderen Rad.

Gruß...
 
Hallo Leute!
Welche Beläge von EBC oder BBB sind das denn ? Wahrscheinlich gibt es da wieder verschiedene Sorten- welche sind die haltbaren-welche die mit der besseren Bremswirkung? Wo bekommt man die Beläge günstig her? Bei Bicycles gibt es gesinterte Beläge von Fibrax für 15,95€ !


focus
 
Hallo,

mankra schrieb:
BBB kann ich bestätigen:
Fahr die auch seit 2 Jahren mit meiner XT: Bessere Bremskraft, kein quitschen.

Exakt!

Ich fahre die BBB-Beläge vorne an der 203er XT. Ich hatte mit den org. Belägen ein tierisches Quitschen! Die Bremskraft war auch nicht ausreichend!

Hinten (160er XT) fahre ich (bis jetzt - muessen ja weg die Dinger) die org. Beläge. Für hinten ist die Bremskraft ausreichend ... vorne war sie das def. nicht!
 
Zurück
Oben Unten