Benutzerkonto unter Windows

crazy-spy

Fotograf
Grüss Gott,

ich nutze XP Home und habe nun ein dämliches Problem.
Gestern hab ich meinen PC so überfordert, dass er kapitulieren musste und sich mal wieder aufhing. Nun habe ich das Problem, dass er mein Benutzerkonto nicht so läd, wie ich es will. Er schreibt eine Fehlermeldung, ich hätte zu wenig Rechte blabla oder sowas und das Konto könnte nicht gefunden werden und loggt mich mit nem Vorrübergehenden konto ein, welches so ist, als hätte ich Windows gerade neu installiert... Wie kann ich den Fehler beheben? Wo liegen meine Daten?
Helft mir bitte... denn wenn ich Änderungen vornehme, diese so änderde, damit ich arbeiten kann, werden diese nach jedem Restart wieder gelöscht.

Grüssle
Basti

Ich kann ein neues Konto anlegen, ich will aber mein ALTES wieder... möchte meine ganzen Einstellungen nicht erneut tätigen (Mailclient einrichten, eMails; Favoriten/Lesezeichen.... etcpp...) Ich fand mein Profil perfekt... ich will das EXAKT so wieder haben.... die Daten sind ja auf der Platte vorhanden, aber greift da nicht mehr drauf zu :(

Gruss
Basti

tool schrieb:
Systemwiederherstellung schon probiert?

entweder so oder so:

Diese Aktion immer im Administrator - Modus ausführen:
Beim Systemstart F8 drücken und
im abgesicherten Modus starten.

Zunächst musst Du dein altes Profil finden, das sollte im Ordner

>>Dokumente und Einstellungen<< liegen. Als Admin solltest Du jetzt alle Profile sehen.

Start - Einstellung - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto ändern (hier sollten jetzt alle aktiven Profile erscheinen)
das Profil was geändert werden soll anklicken - Kontotyp ändern und Adminrechte erteilen.
Ich denke wenn Dein Profil noch heile ist dann sollte das so funktionieren

Zurück