Bequemer Sattel

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich männlich suche für mein Trekkingbike einen bequemen Sattel.
Leider tut mir der Arsch nämlich nach einer halben Stunde weh bei meinem Sattel den ich habe.
Preislich würde ich maximal 120 € ausgeben. Lieber wäre mir es wenn es nicht so viel wäre so um die 50 bis 70 €.
Könnt ihr mir ein Fahrradgeschäft in München empfehlen, wo man Sattel ausprobieren kann? Bzw bestimmte Marken? Welche Kriterien sollte es erfüllen?
Mir wurde Fizik sehr empfohlen. Kennt jemand noch andere Marken oder eventuell preisgünstigere?
Ich fahre schon relativ viel komme momentan vor allem in der Stadt und mache auch kleinere Touren.

Ich kann Ergon Sattel empfehlen. Bei SQ Lab bin ich (vor einigen Jahren ausprobiert) nicht mit dem Stufenkonzept klar gekommen, bzw. war der Sattel zu hart. (Ist individuell)
Neben dem Sattel hat bei mir auch die Sitzhöhe und die Sattelposition eine große Rolle gespielt. Hier hilft nur ein Bikefitting und/oder selbst testen und Positionen ausprobieren, die Einstellung notieren und sich dann langsam ran tasten. (Ideal auf der Rolle)
Ich habe noch keinen Laden gefunden, der nur den Sattel zum Testen anbietet. Nur wenn ich ein komplettes Rad gekauft hatte, dann war auch ein Satteltest / -Tausch möglich. (Kaufering).

SQ LAb 611 hätte ich noch in 12 cm.

Jeder "Arsch" ist anders... Ich hab 66sick an meinen Rädern verbaut, werde jetzt aber mal nen gebrauchten Brooks B17 Ledersattel am Gravel antesten.

Jeder "Arsch" ist anders... Ich hab 66sick an meinen Rädern verbaut, werde jetzt aber mal nen gebrauchten Brooks B17 Ledersattel am Gravel antesten.
Ja klar natürlich mich hat nur mal interessiert
Ich kann Ergon Sattel empfehlen. Bei SQ Lab bin ich (vor einigen Jahren ausprobiert) nicht mit dem Stufenkonzept klar gekommen, bzw. war der Sattel zu hart. (Ist individuell)
Neben dem Sattel hat bei mir auch die Sitzhöhe und die Sattelposition eine große Rolle gespielt. Hier hilft nur ein Bikefitting und/oder selbst testen und Positionen ausprobieren, die Einstellung notieren und sich dann langsam ran tasten. (Ideal auf der Rolle)
Ich habe noch keinen Laden gefunden, der nur den Sattel zum Testen anbietet. Nur wenn ich ein komplettes Rad gekauft hatte, dann war auch ein Satteltest / -Tausch möglich. (Kaufering).

SQ LAb 611 hätte ich noch in 12 cm.
Okay danke für das Angebot ich weiß noch gar nicht welche Größe ich würde aber bei Bedarf gerne auf dich zurückkommen

Vielleicht weiß jemand ein gutes Fahrradgeschäft in München mit guter Beratung am besten in Schwabing bzw Münchner Norden. Dann kann ich ja gegebenenfalls mit denen verhandeln zwecks ausprobieren.
Ich kenne nur Radlbauer, da hat man einen Kauf zurück Garantie. Keine Ahnung ob der gut ist?

Probier´s mal beim Rabe. Zumindest in Oberhaching konnte man den mal auf´s Rad montieren und damit fahren. Wenn er keine Gebrauchsspuren hatte, durfte man ihn zurückgeben. Also Klemmstreben abkleben und nicht im Baatz damit rumfahren, dann sollte das klappen. Manche Modelle kann man auch beim Rose zum Testen bestellen.

Mit Brooks Cambium C17 und Gilles Berthoud Aravis habe ich gute Erfahrung gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück