beratung fully

Hallo Leute,
ich möchte mir bald ein Fahrrad kaufen und brauche unbedingt Beratung von Experten.

es sollte geeignet sein für:
-leichte wald und steingebiete
-leichte downhills
-für längere strecken bis ca.80 km-ich weiss,dass fullys nicht geeignet sind für lange Strecken aber ich hab zurzeit ein vollgefedertes MTB,ich komme damit klar)auch wenn ich am Ende total K.O. bin ^^

was mir wichtig ist:
-es muss nicht die beste marke sein,hauptsache es hat qualität,besonders bei der Gangumschaltung
-die Gänge sollte nicht während der Fahrt selbstständig umschalten(beim jetzigen MTB passiert mir das oft z.b. beim Berghochfahren.
-hinten und vorne Federung (es muss nich die beste Federung sein,hauptsache es hält ein Gewicht bis 95 KG & [1,82m körpergröße] )
-stabile reifen die nicht direkt eine 8 kriegen
-27 Gänge
-gute Bremsen,es können scheibenbremsen sein,müssen aber nicht.

ich hab bei ebay bissel rumgeschaunt..was haltet ihr von diesen bikes?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130148396274&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120156823682&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

http://www.jehlebikes.de/wheeler-hornet-40-2006.html

Ich wäre echt dankbar,wenn ihr mir helfen könntet oder paar links postet aber bitte bis MAX.700-750 eur

-für längere strecken bis ca.80 km-ich weiss,dass fullys nicht geeignet sind für lange Strecken aber ich hab zurzeit ein vollgefedertes MTB,ich komme damit klar)auch wenn ich am Ende total K.O. bin

ein gutes Fully sollte bei längeren Strecken angenehmer zu fahren sein als ein Hardtail... aber bei deinem Budget wäre wohl schon eher ein Hardtail sinnvoll...

ich will ja nicht vom höchsten berg in bayern runterbrettern.
700 euro ist viel geld.da muss doch was halbgutes dabei sein

was sagst du zu den ebay-links?

e

lies mal alle themen zu einsteiger-fullies auf den letzten, hmmm, 4 seiten der kaufberatung. dann weißte schon viel mehr und stocherst nicht so wild rum.

Für 80 km -Touren solltest du dir aber überlegen ob ein Hardtail nicht besser wäre.

ansonsten sind die 3 natürlich nicht so super ausgestattet.

bei 95kg wäre das KONA sicher das stabilste.......aber nur wenn du die mechanischen Scheibenbremsen gegen hydraulische austauschen lässt. Frag doch mal den Verkäufer ob er für'nen geringen Aufpreis hydraulische montiert.

Federhärte des Dämpfer abklären....muss zu deinem Gewicht passen.

ist es beim Hardtail im hinteren bereich nicht unbequem,da kein bisschen federt?

und was für ein Hardtail würdet ihr mir empfehlen?

kommt ganz klar auf dein einsatzgebiet/vorlieben an.
was ist dir wichtig?
km-leistung,
viele höhenmeter,
eher singletrails oder waldautobahn,
usw

mir persönlich ist die geländetauglichkeit sehr wichtig, so dass ich sogar die transalb mit einem 16kg fully fahre. das ich dann bergauf nicht so schnell unterwegs bin stört mich nicht .....

eine 80km tour mit vielen höhenmeter vermehrt auf singletrails wäre mir allerdings doch zu lang.

Zurück