Bergamont Prime CX Team 2015

Kleiner Tipp. Wenn jetzt erst jeder selber danach googeln muß, die Mühe macht sich kaum jemand. Stell einfach eine Link ein, damit man gleich mit einem Klick auf das von Dir gesuchte Rad kommt.

Hallo!
passt total zu deinen Ansprüchen, passt auch perfekt auf deine Maße und der Preis ist natürlich klasse, weil unter deinem Budget.
Dazu finde ich die vorgestellte Farbkombi total schnieke und die Ausstattung ist wie sie da aussieht total top.

Noch Fragen?

80px-Facepalm_(yellow).svg.png

Hallo! Sorry:).
http://www.bergamont.de/bikes/cyclocross/prime-cx-team/
Verwendung als Sportgerät 80% Straße 20% Feldweg. Mein ATB bike von Kalkhoff ist schon zu langsam und zu schwer fuer mich. Deswegen suche ich nach einem leichteren und schneleren bike, nicht nur fuer die Strasse. Budget ist 2000 Euro. Selber bin ich 182/80 die Rahmenhoehe sollte dann 55 cm sein. Da ich auch in der Stadt fahren fuerde sind die hydraulische Scheibenbremse von Vorteil. (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sorry fuer die Fehlern)

Zuletzt bearbeitet:
. (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sorry fuer die Fehlern)

Paßt schon.;) Das Rad macht einen guten Eindruck, ich selber fahre was ähnliches bei gleichem Anforderungsprofil. Hydraulische Bremsen muß man mögen (ich nicht), einen Fehler machst Du sicherlich nicht. Entscheidend wird sein, ob die Geometrie für Dich paßt.

Ich sehe gerade, das 55er hat nur 555mm Oberrohrlänge.:eek: Also mir wäre das zu kurz. Ich fahre an meinem SuperX (Rh 56) eine 570mm ORL. Selbst wenn man bedenkt, dass ich mit meinen 183/86 recht lange Rahmen und daher große Exemplare bevorzuge wäre mir die Differenz zu happig.

Nö, für mich nicht. Andere stören sich an sowas.

Du mußt unbedingt so ein Rad, am besten zum Vergleich mehrere von unterschiedlichen Marken, probefahren, sonst wird das nix. Gerade die Crosser variieren bei gleicher RH in der Länge enorm.

Danke! Ich habe gelesen, dass um sich an Rennrad/Cyclocross nach dem Mountain bike zu gewoehnen muss man mindestens 3 Tage damit fahren. Diese Erfahrung habe ich leider nicht. Was kann ich dann beim Probefahrt beachten? Hoffe Verkaeufer kann mir damit helfen.

Nix dran gewöhnen. Daß sich das Rad anders und ungewohnter anfühlt als Deine bisherigen mag sein, aber trotzdem kann man nach einigen Metern schon sagen, ob man sich drauf wohl fühlt oder nicht. Ich weiss jetzt nicht woher Du kommst (=wohnen), aber die Verkäufer hier bei mir in Gegend (Stuttgart) haben bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Ahnung von Crossern. Die beten halt die Herstellervorgaben runter. Im Zweifel frag das Forum hier; auch sehr gut ist dieses Forum http://forum.cx-sport.de/forumdisplay.php?f=6

Also ich werde den Prim cx ordern,zwar ist das Oberrohr im Vergleich zu ander Hersetller gut 10mm kürzer, das sollte aber für ein flinkes handling sorgen.

Zurück