Berghaus Asgards (Smock) -> Weiterentwicklung?

Registriert
15. August 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mich schon etwas in die Regenjacken Thematik eingelesen. Ich suche für Alltag und Radtouren sowie den täglichen Weg zur Arbeit eine gute Regenjacke. Die soll am liebsten lang halten und was taugen, sodass das Thema dann abgehakt ist, dürfte also auch etwas kosten.

Nun bin ich mit meiner Recherche bei der Berghaus Asgard (für mich auch als Smock möglich) gelandet. Leider gibts die kaum noch irgendwo zu kaufen, daher die Frage ob es davon eine Weiterentwicklung gibt? Mit dem Suchbegriff "Berghaus Asgard" lässt sich eine Art Daunenjacke finden, das ist aber nicht was ich suche.

Für passende Empfehlungen bin ich offen, habe mir zum Beispiel auch die Löffler GTX oder Mavic Stratos H2O angesehen. Vom Look her gefällt mir die Berghaus allerdings schon ganz gut.

Kann man sowas ggfs. bedenkenlos gebraucht kaufen? Oder geht das GoreTex Zeug durch unsachgemäßen Gebrauch und Pflege schnell kaputt?

Beste Grüße
Simon

//edit: Die Berghaus Vapourlight wäre auch eine Alternative, ich würde aber fürchten, das recht dünne Material allzuschnell kaputt zu machen. Bin eher von der groben Sorte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: Die Berghaus Vapourlight wäre auch eine Alternative, ich würde aber fürchten, das recht dünne Material allzuschnell kaputt zu machen. Bin eher von der groben Sorte :D

meinst die asgard ist da besser geeignet?

diese besteht aus 20D Nylon was einfach ausgedrückt supermegadünn ist darum die 3-lagen Sache auch weniger als 300gramm wiegt.

wennst was fürs grobe suchst kauf dir irgend eine bleischwere regenkutte um so schwerer um so besser für dich"geammtgewicht ~1kg als anhaltspunkt".
da sind dann automatisch sehr dicke Stoffe verwendet worden und sowas kann dann auch mit glück nen sturz mal überleben.

alles was leicht ist ist fürs broße nicht gedacht sondern fürs Gegenteil.
 
Zurück