Berliner Händler für Dreiräder für Erwachsene gesucht

Hallo Leute

Ich suche einen Berliner Händler für erschwingliche Dreiräder für Erwachsene.
Ich war gestern bei Stadler, aber ich gebe keine 1400,- € für ein Fahrrad mit 3-Gang Nabenschaltung aus.
Kennt jemand einen Händler, der solche Räder in akzeptabler Qualität für 600,- bis 700,- € im Verkaufsraum
stehen hat ?

Moin,

ich habe keine Ahnung was Preise angeht. Aufjedenfall beschäftigt sich Pankerad in der Florastraße in Pankow mit dem Thema Spezialräder. Und dort wirst du dementsprechend auch ordentlich beraten.

Ich denke allerdings, dass du mit deiner Preisvorstellung nichts ordentliches neues bekommen wirst. Die Radgattung nennt sich Spezialräder, diese Räder werden nicht in Massen hergestellt und es braucht an einigen Stellen Sonderlösungen in der Konstruktion, das kostet dann halt auch Geld.

@veiter42 hat vielleicht auch noch ne Idee?!

:winken:
Thomas

Diese Räder schwirren im Netz in der Billigchinaschrottversion für 200,- bis 300,- rum. Da würde
ich gerne für bessere Qualität noch 500,- drauflegen und mein Geld lieber einem Händler vor Ort geben.

Konkrete Idee? Nein. Diese Räder sind v.a. auch so teuer, weil sie in vielen Fällen von den Krankenkassen bezahlt werden (sofern sie eine Hilfsmittelnummer haben). Das kann in vielen Fällen die sinnvollere Lösung sein, da in dem Fall zumeist Reparaturpauschalen getragen werden und das Rad kostenfrei gewartet wird.

@S-BEND,
ich weiß jetzt nicht genau welche Anforderungen technisch gesehen so ein 3rad für dich erfüllen "darf" oder soll, aber schau mal hier vorbei. Fast jeder Berliner Fahrradladen verkauft BBF Fahrräder. Ich bezweifle jedoch, dass du eines irgendwo im Laden stehen sehen wirst. Geht dann nur über Bestellung. Ansonsten habe ich ein paar Links, wo dir eventuell weiter geholfen wird:

Gebrauchtmarkt (nicht in Berlin)

Viel Erfolg

Zurück