Bessere Ausstattung: Radon Jealous 9.0 oder Cube Elite C:68X ???

Hallo Forengemeinde,

sehe ich das als Laie richtig, dass das Cube eine (für den fast gleichen Preis) etwas bessere Ausstattung als das Radon hat?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-9.0-1052750
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-elite-c-68x-pro-flashwhite-n-red-1010775
Als Laie würde ich sagen, die sind auf dem gleichen Niveau ausgestattet. Beim Radon sind die Bremsen besser, beim Cube bekommst dafür. ne Carbon Kurbel...Gabeln keine Ahnung, ob RS oder Fox das besser ist..m
 
Haste das Bergamont wieder abbestellt ? Warum ?

Ob Cube oder das Radon, die sind praktisch gleich gut ausgestattet.
Die Fox-Gabel ist besser verarbeitet und bietet noch etwas mehr Performance, wenn sie richtig eingestellt ist.
Dafür sind die Verschleissteilpreise bei Fox jenseits von Gut und Böse und die Wartung bei der SID ist einfacher durchzuführen.
Ja, die MT8 ist die bessere Bremse.

Aber nochmals, wichtiger ist die Passform der Bikes für Dich.
Kommt das nicht bei Dir an ?
 
Haste das Bergamont wieder abbestellt ? Warum ?

Ob Cube oder das Radon, die sind praktisch gleich gut ausgestattet.
Die Fox-Gabel ist besser verarbeitet und bietet noch etwas mehr Performance, wenn sie richtig eingestellt ist.
Dafür sind die Verschleissteilpreise bei Fox jenseits von Gut und Böse und die Wartung bei der SID ist einfacher durchzuführen.
Ja, die MT8 ist die bessere Bremse.

Aber nochmals, wichtiger ist die Passform der Bikes für Dich.
Kommt das nicht bei Dir an ?
Bergamont hab ich wieder abbestellt. Gründe hierfür: kein Bergamont-Vertragspartner bei mir in der Nähe, nach Recherche doch lieber Shimano anstatt Sram. Meine Wahl ist jetzt auf das Radon Jealous 9.0 gefallen. Folgender Vorteil: Bei Radon hab ich nen Servicepartner quasi um die Ecke - am Telefon sehr freundlich - da kann ich das Radon hinliefern lassen und Probe fahren. Wenn mir die Geometrie passt ist alles gut! Wenns mir nicht passt wirds zurück gesendet und bei Bedarf ne andere Größe zu geschickt. Ich denke, damit "fahr" ich vorerst am Besten ;-)
 
Bergamont hab ich wieder abbestellt. Gründe hierfür: kein Bergamont-Vertragspartner bei mir in der Nähe, nach Recherche doch lieber Shimano anstatt Sram. Meine Wahl ist jetzt auf das Radon Jealous 9.0 gefallen. Folgender Vorteil: Bei Radon hab ich nen Servicepartner quasi um die Ecke - am Telefon sehr freundlich - da kann ich das Radon hinliefern lassen und Probe fahren. Wenn mir die Geometrie passt ist alles gut! Wenns mir nicht passt wirds zurück gesendet und bei Bedarf ne andere Größe zu geschickt. Ich denke, damit "fahr" ich vorerst am Besten ;-)
Warum fragst Du dann noch nach dem Cube?
Teste das Radon, wenn's passt kaufen.
 
Da sind mir die Ausstattungen doch zu "durchschnittlich" ;-)
Warum fragst Du dann noch nach dem Cube?
Teste das Radon, wenn's passt kaufen.
Warum fragst Du dann noch nach dem Cube?
Teste das Radon, wenn's passt kaufen.
Cube wäre auch ne Überlegung gewesen - hätte ich aber 2,5 Stunde fahren müssen um mal Probe sitzen zu können. Machbar aber aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten