manuelschafer
retrofitting+retrotec = retrogrouch
- Registriert
- 5. August 2013
- Reaktionspunkte
- 1.530
Hi,
Liebe Freunde der Drops mit Schaltung "hier gehts (z)um" Erfahrungsaustausch
Das Anliegen ist die Lenkerendschalterei teilweise wegzulassen und etwas anders an die Sache ranzugehen.
Sozusagen etwas "unkonventionell"
Konventionell gut sind naturlich die Schimanorasten (sofern richtig kombiniert).
@ZeFlo zitiere nur da du auch SS Vorliebe Beworben hast - Nicht falsch verstehen bitte


Zweites Bildchen die Sram GS-Werbung von 1987
Waren die frühen GripShifts wirklich so unzuverlässig im Schlechtwetter mtb Einsatz ? Liest man im Netz aber ob das nur eine alte Verschwörung ist
?
Bilder die dabei inspiriert haben:
Bridgestone von Pinterest mit alten Suntour Shiftern
Aber auch eine fixe Idee die XT-Alu-Daumiklemmung aufzubohren/Dremeln, bis sie oben links und rechts vom Vorbau landen können bzw. doe Stahlvariante der Deore an die XT zu hängen wie von Andre woanders schon mal (ähnlich aber anders) gezeigt könnte man andenken.
Interesse gilt einer Lösung für 6 oder 7 Speed.
(8 fach naja da(s) ist dann schon wieder n anderes Szenario & klar da könnte man gleich zu Duraace-Briftern übergehen..) oder 8Fach Trigger mit den recht seltenen DKG Shifter perches...
.. für Letztere Lösung ala XTR 900 baut Martin in US gerade eine Repro-Kleinserie ja schon.

Cunningham und Mr T.
Zeitgeisttechnisch optimal wären natürlich die wtb-mounts,
die Repro war im Forum mal aus verschiedenen Ecken geplant kam aber nie wirlich über die ersten Schritte im einen Lager und den Prototypen aus aderer Ablteilung hinaus. Bliebe also nur Original zu besorgen..






3x Potts
Sollten Lenkerendschalter das Mittel der Wahl für Euch sein..
OK
VG
M
wie der "Hörstliche" schieb der "Sir German Möhren", hier nicht auf seinem eigenen Radl, aber way cool so to say:
Liebe Freunde der Drops mit Schaltung "hier gehts (z)um" Erfahrungsaustausch

Das Anliegen ist die Lenkerendschalterei teilweise wegzulassen und etwas anders an die Sache ranzugehen.
Sozusagen etwas "unkonventionell"
Konventionell gut sind naturlich die Schimanorasten (sofern richtig kombiniert).
@ZeFlo zitiere nur da du auch SS Vorliebe Beworben hast - Nicht falsch verstehen bitte


Zweites Bildchen die Sram GS-Werbung von 1987
Waren die frühen GripShifts wirklich so unzuverlässig im Schlechtwetter mtb Einsatz ? Liest man im Netz aber ob das nur eine alte Verschwörung ist

Bilder die dabei inspiriert haben:
Bridgestone von Pinterest mit alten Suntour Shiftern
Aber auch eine fixe Idee die XT-Alu-Daumiklemmung aufzubohren/Dremeln, bis sie oben links und rechts vom Vorbau landen können bzw. doe Stahlvariante der Deore an die XT zu hängen wie von Andre woanders schon mal (ähnlich aber anders) gezeigt könnte man andenken.
Interesse gilt einer Lösung für 6 oder 7 Speed.
(8 fach naja da(s) ist dann schon wieder n anderes Szenario & klar da könnte man gleich zu Duraace-Briftern übergehen..) oder 8Fach Trigger mit den recht seltenen DKG Shifter perches...
.. für Letztere Lösung ala XTR 900 baut Martin in US gerade eine Repro-Kleinserie ja schon.


Cunningham und Mr T.
Zeitgeisttechnisch optimal wären natürlich die wtb-mounts,
die Repro war im Forum mal aus verschiedenen Ecken geplant kam aber nie wirlich über die ersten Schritte im einen Lager und den Prototypen aus aderer Ablteilung hinaus. Bliebe also nur Original zu besorgen..






3x Potts
Sollten Lenkerendschalter das Mittel der Wahl für Euch sein..
OK
VG
M
wie der "Hörstliche" schieb der "Sir German Möhren", hier nicht auf seinem eigenen Radl, aber way cool so to say:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: