BG Unfallklinik Duisburg Buchholz

Hallo zusammen,

ich wurde Mitte Februar von einem Auto angefahren:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/341661

Leider ist jetzt nach einem halben Jahr der Bruch immer noch nicht verheilt, man spricht von einer sogenannten Pseudoarthrose.

Nun muss ich nochmal unters Messer, das Bein wird an der Bruchstelle geöffnet, dass, was bis jetzt gewachsen ist wird entfernt, und eine Platte wird das ganze fixieren. Eventuell wird noch ein Span aus dem Hüftknochen in die Bruchstelle eingesetzt, um die Heilung zu beschleunigen.

Ich habe vor, dass ganze in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg Buchholz machen zu lassen. Für mich etwas Fahrerei, aber ich hoffe es lohnt sich.

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik, bzw. etwas Ähnliches wie ich durchgemacht?

Danke schonmal.

Ich lag 1994 mit ner heftigen Knieverletzung in der BGU und 1995:eek: nochmal mit nem Sprungelenksbruch,Schienbeinbruch, komp. Bänderabriss etc. dort drin.

War das beste, was mir passieren konnte ! ! !
Station E glaube ich - für die harten Fälle, hehehe

WAR SUPER ZUFRIEDEN ! Platten und Schrauben sauber "verarbeitet" und 1996 auch sauber rausgemacht. Immer gern wieder :D

Und das essen war damals auch gut. Nur beim "Drainage-ziehen" wars nicht mehr lustig.....:rolleyes:

Gruß

Daniel

Hi,
im allgemeinen haben die BG Kliniken einen sehr guten Ruf! Speziell von der Duisburger Klinik habe ich aber bisher nichts (also auch nichts negatives!) gehört.
Einen shr guten Ruf hat auch die Orthopädie im Essener Krupp-Krankenhaus. Dort lassen sich auch diverse Profis operieren. Das ist auch nicht viel weiter für dich.

Gute Besserung,
Tim

Zurück