Bicycles.de Erfahrungen

Habe dort schon mehrfach bestellt, hat immer gut funktioniert. Lieferzeiten und Verfügbarkeiten erfährst du am besten, wenn du telefonisch bestellst. Die sind am Telefon bisher immer kompetent gewesen (z.b. passender Schuh für schmalen Fuß, die wissen, ob eine Marke groß oder klein ausfällt etc.).

Auch die Retourenabwicklung klappte problemlos.

Wenn du schriftlich bestellst, weist du (wie bei allen Versendern) nie, ob das Zeug auch lieferbar ist.

Wenn etwas verfügbar war, kam die Lieferung so weit ich mich erinnere in ein paar wenigen Tagen an.

Gruß
Peter

Hallo!!

Bin wohl der einzige mit schlechten Erfahrungen bezgl. Bicycles.de.

Habe an einem Sonntag diverse Artikel bei denen bestellt. Einen Tag später hab ich die Bestellung telefonisch (bei einer im übrigen sehr unfreundlichen weiblichen Person) storniert, da ich das bestellte Zeug bei 2radzone.de günstiger bekommen habe.

Zwei Tage später schau ich in meinen Account bei Bicycles und seh dort die Bestellung immer noch aufgeführt. Ich greife sofort zum Hörer und frage nach wieso dem so ist. Diesmal eine weitere sehr unfreundliche weibliche Person zu mir, "Hier wurde nix storniert, außerdem sind zwei Pakete heute schon raus an sie!". Habe Ihr mitgeteilt, dass ich die Bestellung storniert haben möchte, was Sie dann auch bestätigte (dass dem so geschehen ist).

Am nächsten Tag (Mittwoch) kamen zwei Pakete von Boc an, bei denen ich die Annahme verweigerte. Dachte, die Sache wäre somit gegessen.
Ein paar Tage später kamen dann nochmal zwei Päckchen an, welche ich per Retour wieder zurückschicken durfte.

Wieder ein paar Tage später darauf bekam ich schriftlich Bescheid, dass zwei von meinen Bestellten Artikeln im Moment nicht lieferbar seien, aber sofort an mich versendet werden würden sobald sie auf Lager sind. Zum Teufel dachte ich mir, sind die denn zu Blöde um ne Bestellung zu stornieren? Habe wieder dort angerufen, diesmal war ein sehr freundlicher Herr dran. Ich schilderte Ihm mein Problem, worauf er sich ungefähr 34174 Mal bei mir entschuldigte und er auch nicht wüsste was seine Kollegen da gemacht haben. Von da an war Ruhe.

Bestellen werde ich dort wohl nichts mehr...

Gruß

Jaja, so einen Mist haben mein Bruder und ich bereits seit Januar mit Bicycles.de, da wird nichts mehr bestellt. Stornierungen werden weiter versandt, nich lieferbare Artikel werden kommentarlos durch andere ersetzt. Rücksendungen, wurden nicht berücksichtigt und bereits mit 2 Mahnungen bedacht. Bereits nach der ersten Mahnung habe ich 2 mal dort angerufen um das zu klären, dennoch kam die 2.. So ein Saftladen bei der die eine Hand nicht weiß was die Andere tut.

Bis dahin war ich eigentlich recht zufrieden, aber soviel Unfähigkeit in so kurzer Zeit, das ist nicht zu entschuldigen.

bisher sehr zufrieden. Stimmt zwar, das man am besten telefonisch bestellen sollte (zumindest bei Angeboten), aber was ich bestellt hatte, war ruckzuck da, bzw. wurde kostenfrei nachgeliefert.

Auch auf mein Nachfragen nach diversen Größen bekam ich die freundliche Auskunft, sollte doch einfach 2 Größen bestellen und den Rest zurück schicken (kann man zwar überall bei online-händlern, aber wenn das ausufert, kommt man auf die Black-List).

Auch die Retour-Abwicklung bisher einwandfrei. Den Retour-Schein sollte man nur gut aufheben (Selbstverständlichkeit).

Greetz Sandman633

ashtray schrieb:
Hallo!!

Habe an einem Sonntag diverse Artikel bei denen bestellt. Einen Tag später hab ich die Bestellung telefonisch (bei einer im übrigen sehr unfreundlichen weiblichen Person) storniert, da ich das bestellte Zeug bei 2radzone.de günstiger bekommen habe.

Naja, wie wärs mal mit rechtzeitig recherchieren dann brauchste das Prozedere nicht. Klaust nur Dir und anderen die Zeit.
OK, kann mal vorkommen...
Freundlich sollten die natürlich trotzdem sein...

das sind ja auch nur menschen
und wer ist schon perfekt... :confused:
solange die keinen groben unfug machen kann man da ruhig bedenkenlos bestellen...die preise sind einfach GEEEEEIIIILLLL z.b. 75,90 für eine Lx 2005 kurbel und 3,50 für den versand....
Wo gibt´s das noch
Weiß nichtmal wie sie das machen
leider haben die die hone kurbel nicht die ich unbedingt bräuchte .....Schade :rolleyes:

Also ich hatte bisher auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Recht schnelle Lieferzeiten, gute Preise usw.

Doch vor kurzem hatte ich mal eine größere Bestellung an kleineren Teilen (Sattelstütze, Werkzeug, Reifen, ....) für insgesamt rund 300 EUR.

Ich habe tatsächlich 13 Pakete bekommen. Jedes Paket ne eigene Rechnungsnummer. :mad: Teilweise nur eine Kette in einem Paket, oder ein Stecklicht. Das Wunderbare war, dass halt bis zu 4 Pakete am gleichen Tag geliefert wurden. :confused: Dann hab ich dort mal angerufen um mich nach den anderen Artikeln, die nach 3-4 Wochen immer noch nicht da waren, zu erkundigen.

Hier muss ich sagen, dass die Personen an der Hotline immer superfreundlich waren. :daumen: Doch die Information die ich bekam war hanebüchend. Laut deren System waren Artikel schon verschickt, die ich noch nicht hatte und andere nicht lieferbar, die ich aber schon hatte ..., sehr komisch.
Mich wundert sehr, dass ich trotzdem im Endeffekt alles bekommen hab.

Doch die Jungs dort sollten ihre Kommissionierung-Prozesse mal überdenken und ihr SAP mal richtig customizen (falls sie SAP haben, sieht danach aus :D )

Gude,
bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit bicycles gemacht. Kein Mindestbestellwert, günstiges Porto, astreine Retourenabwicklung. Meistens bestell ich online.
Seit neuestem brüstet sich bicycles damit, die günstigsten Shimano-Preise zu haben, senkt seinen Preis angeblich auch, wenn man ein Vergleichsangebot vorlegen kann. Interessant, wenn man Porto und Mindestbestellwert beachtet.

Also der Shop ist recht gut, vor allem günstige Preise, billige Versandkosten. Lieferzeiten manchmal recht lang oder kontroverse Aussagen am Telefon.
Was man beachten sollte: Bestellt man per Bankeinzug (Skontoermässigung) und schickt was zurück wird es dem Kundenkonto gutgeschrieben und nur bei der nächsten Bestellung erstattet. Ich bestelle halt per Rechnung und wenn ich was zurückschicke wird die zurückgesandte Ware von der Rechnung abgezogen. Ansonsten war bis jetzt alles ok, wenn man mit den Leuten redet klappt das schon!

ashtray schrieb:
Hallo!!

....

Gruß

Herzlichen Glückwunsch....

das nenn ich doch mal einen fairen Umgang mit dem Händler... erst Zeug bestellen und dann weitersuchen bis man einen billigeren findet und alles wieder stornieren.

Is nich die feine englische Art. Leben und leben lassen....

Gruss Mikka

Hab ebenfalls gute Erfahrungen mit bicycles.de gemacht, u.a. mich nach einer Retoure-Sendung für den Gutschein anstatt Rücküberweisung entschieden und diesen dann hinterher vergessen *anshirnschlag* - am Jahresende jedoch bekam ich dann Bescheid und das Geld wurde mir Rücküberwiesen. :daumen:

Nur eines kann ich jedem Raten:
Finger weg von den Sunshine-Klamotten: kein guter Schnitt, schlechte Qualität (Nähte gehen auf, färbt nach Waschen aus etc.)!

Habe seit, ich meine 1988, recht gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden fall keine schlechteren wie wenn ich vor Ort beim Händler was spezielles bestellen möchte.

Hab bei denen bisher einmal bestellt. Eine Radhose aus dem Angebot (laut Onlineshop lieferbar) und noch ein paar reguläre Teile dazu.

Die Lieferung kam nach ein paar Tagen, aber meine Radhose war als nicht mehr lieferbar aufgeführt. Tja... aber im onlineshop war sie noch lieferbar. Finde ich nicht so gut. Da ich für diverse Teile zum normalen Ladenpreis nicht auch noch Versand bezahle, hab ich alles wieder zurück geschickt.

Ich hatte per Lastschrift bestellt, das Geld war bereits abgebucht. Ich hatte auf dem Retourenschein deutlich vermerkt, daß ich eine Rücküberweisung und nicht nur Gutschrift auf meinem Kundenkonto will. Die Rücküberweisung hat auch ordentlich funktioniert, aber die Hose war noch eine weitere Woche im Shop.

Fazit: Die Angaben zur Lieferzeit im Onlineshop kann man in der Pfeife rauchen, der Rest hat aber ordentlich geklappt. Ich werde dort warscheinlich mal wieder bestellen.

Vergangenen Winter Winterkleidung bestellt. Erst ewig gewartet, dann mal nachgefragt. Schließlich wurde ein kleiner Teil geliefert, zum Teil falsche Größen und Farben, der Rest sollte fast einen Monat später kommen. Kam aber nicht, nochmal gefragt. Die ausstehenden wurden schließlich ca. 5 Wo. später geliefert. Toll. Dann war der Winter auch fast schon wieder vorbei.
Ob ich dort nochmal etwas bestelle muss ich mal sehen. Im Moment hab ich erstmal genug, für die nächsten Jahrzehnte...

Ziemlich dreiste Sache. Ich hatte mir Überschuhe von adidas bestellt. Ich habe die falschen geliefert bekommen, die eigentlich auch weniger gekostet hätten. Ich habe die angemailt, aber noch keine Rückantwort bekommen ( ca. 4-5 Wochen her)
Gruß

the intruder schrieb:
kann man da ruhig bedenkenlos bestellen...die preise sind einfach GEEEEEIIIILLLL z.b. 75,90 für eine Lx 2005 kurbel und 3,50 für den versand....

womit ja dann alles gesagt wäre.
Das Lamentieren hilft nix, da immer genug online-Lemmingen hinter den tollen Preisen hergieren, bestellen und sich hinterher hier anmelden, um sich bestätigen zu lassen, dass der Versender der beste, tollste und billigste ist und was man doch für eine tolle Spürnase hatte.......altenativ kann man dann ja immer noch das altbekannte "menno-ich-will-aber!"-Lied anstimmen.

Meine Erfahrung:
Wir haben in Köln auch 2 BOC-Filialen.
Da rufe ich hin un wieder mal an, wenn ich wissen will, ob etwas vorrätig ist.... manchmal schaue ich auch vorbei.
Aber was mir am Filial-Telefon und vor Ort (bis jetzt) an Ahnungslosigkeit engegenlallte, steht in keinem Vergleich zu den Versand-Telefonisten.
Die wussten i.d.R nämlich wovon ich spreche, und die Aussagen bezüglich Lieferbarkeit waren bisher immer zutreffend.

Also:
Bicycles-Versand :daumen:
BOC-Resterampe: :heul:

weiterhin viel Spass beim Zocken
peppa

Hallo

Ich habe auch so meine problemchen mit dehnen :mad:

wenn man an einen kompetenten/e Partner gerät :rolleyes: ist der versand ganz brauchbar :lol:

habe jetzt wieder einen kompetenten Ansprechpartner und dafür Daumen hoch :daumen:

MFG
hutzieh.gif

Carnifex schrieb:
Aber was hat das im Bicycles.de Thread verloren. Such dir doch einen anständigen Physiotherapeuten. :daumen:

ironieheiliger.gif

Hallo
spassbremse.gif

es ist manchmal einfach besser
fresse.gif
einaugeblinzel.gif

soll ich es auch noch mal erzählen das ich die gleichen probleme habe wie alle anderen und noch immer habe
gruebel.gif

uuuups das hab ich ja gerade
ironie.gif

MFG :D

Zurück