Ich denke dass der gute Cannon inzwischen einen Intense Rahmen fährt. Soweit ich weiß ist dass mit dem Hinterbau bei ihm schon ne Weile her, oder er hat ihn recht lange gefahren, denn er gehört quasi zu den 26" BigHit Pionieren! Den ersten hatte er noch an nem 02er BigHit DH.
Der Versand dauert nicht lange sofern der Hinterbau lagernd ist. Garantie geht natürlich verloren, aber Du musst das Rad ja nicht unbedingt mit dem BETD Hinterbau einschicken wenn der Rahmen tot ist, dann merkts ja keiner!
Wegen der Geometrie: Ich bin selber nie eines gefahren, habe mich aber lange und ausführlich damit beschäftig bis ich beschlossen habe mir nen neuen Rahmen zu kaufen. Naja, grundsätzlich verändert tut sich der Lenkwinkel welcher etwas steiler wird. Die Kettenstrebenlänge und somit auch der Radstand wird länger. Die Innenlagerhöhe steigt und der Federweg erhöt sich auf ca. 9".
Am meisten merken tut man den längeren Radstand bzw die längern Kettenstreben. Die Geschichte mit der Innelagerhöhe und dem Lenkwinkel ist zu vernachlässigen, da man aufgrund des höhren Federwegs / dem höhren Übersetzungsverhältnisses auch automatisch mehr SAG hat. Dies hat zur Folge dass das Innenlager (wenn man auf dem Rad ist) evtl. sogar niedriger ist als mit dem 24" Hinterbau. Gleiches gilt für den Lenkwinkel.