BigHit mit 26" BETD Hinterbau / Schwinge

SpongeBob

Ja ich bin so!
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Hallo,

hat einer Erfahrungen mit der Schwinge? Wie verhält sich das BigHit mit 26" Hinterbau?

Und vorallem, gibt es evtl. einen deutschen Importeur oder andere Produkte?

Gruß

Sponge
 
Einen deutschen Importeur gibts nicht. Du musst das Teil direkt bei Betd bestellen.
Ist aber kein Problem und die Jungs sind auch relativ freundlich und kommen Dir mit dem Preis auch entgegen wenn Du sie ne Weile nervst ;-).
Andere 26"Hintebauten gibts keine. Evtl. passt der von den 06er BigHits?!

Such mal im www.downhill-board.com Da gibts Leute die das Teil fahren oder gefahren haben und somit findest da mit Hilfe der Suche auch Antwort auf die meisten Fragen.
 
Jepp, hatte den Hinterbau, verändert die Fahreigenschaften spürbar, die Geometrie verändert sich ein wenig (Radstand und Tretlagerhöhe)
Kann nur positives berichten, den 24" Hinterbau kannst vergessen...........
Bin aber umgestiegen auf Intense...........

Greetz, Cannon
 
aus irgendeinem grund bin ich wieder von der idee abgekommen den 26" hinterbau zu holen, weiß aber garnicht mehr wieso :( ...alzheimer.
als argument wurde u.a. das "zu" hohe tretlager aufgeführt, aber manche fahren das big hit ja auch so mit hoch eingestelltem tretlager, schlimmer wirds nicht sein.
die wendigkeit dürfte aber etwas leiden? 24"-26"
 
Ich denke dass der gute Cannon inzwischen einen Intense Rahmen fährt. Soweit ich weiß ist dass mit dem Hinterbau bei ihm schon ne Weile her, oder er hat ihn recht lange gefahren, denn er gehört quasi zu den 26" BigHit Pionieren! Den ersten hatte er noch an nem 02er BigHit DH.

Der Versand dauert nicht lange sofern der Hinterbau lagernd ist. Garantie geht natürlich verloren, aber Du musst das Rad ja nicht unbedingt mit dem BETD Hinterbau einschicken wenn der Rahmen tot ist, dann merkts ja keiner!

Wegen der Geometrie: Ich bin selber nie eines gefahren, habe mich aber lange und ausführlich damit beschäftig bis ich beschlossen habe mir nen neuen Rahmen zu kaufen. Naja, grundsätzlich verändert tut sich der Lenkwinkel welcher etwas steiler wird. Die Kettenstrebenlänge und somit auch der Radstand wird länger. Die Innenlagerhöhe steigt und der Federweg erhöt sich auf ca. 9".

Am meisten merken tut man den längeren Radstand bzw die längern Kettenstreben. Die Geschichte mit der Innelagerhöhe und dem Lenkwinkel ist zu vernachlässigen, da man aufgrund des höhren Federwegs / dem höhren Übersetzungsverhältnisses auch automatisch mehr SAG hat. Dies hat zur Folge dass das Innenlager (wenn man auf dem Rad ist) evtl. sogar niedriger ist als mit dem 24" Hinterbau. Gleiches gilt für den Lenkwinkel.
 
Jepp, fahre ein Intense.............
Momentan noch 16,8 Kg, mit den leichteren Teilen dann ca. 16,4, mit RS Pearl vielleicht unter 16kg.....

links5ek.jpg

rechts2rn.jpg


Greetz, Cannon
 
fone schrieb:
was ich bei der ganzen sache nicht checke... sponge, hatest du nicht mal nen demo? 9

Richtig. Aber der Sponge ist umgezogen und brauchte Geld. Also musste das Demo wech und was günstigeres her :(

Schade eigentlich aber BigHit ist schon OK, nur das 24" nervt mich irgendwie schon ziemlich :D
 
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