Bike auf Racing trimmen!

D.S.G

Pictureboy
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14. November 2004
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Bonn
Hi,
wie der Titel ja schon sagt, wollte ich mein Bike auf Racing trimmen! D.H. ich würde bei dw. Rennen teilnehmen (4X, BX, HT Fr...). Es sollte eigentlich alle Rennarten abdecken (außer HT Dh).

Aktuelle Ausstatung:

1.-Columbus Dual Rahmen (stellen für die Rohrsätzte her)*
2.-RS Pyslo *
3.-Truvativ Chain Guide*
4.- Maxxis High Roller 2.35 (40a hr., vr 60)
5.-CMP Dirt Sattel
6.- Deore Schaltung
7.- Amoeba Borla*
8.-Deore V-Brakes
9.-Mavic Rims
10.-Gefederte Sattelstütze :D :lol:

Alle "*" können vorerst nicht geändert werden.

Bitte nennt zu der jeweiligen Nummer, das neue Produkt (mit Händler, Preis etc.).

Schönen Abend noch,

David

Ps. Die Fotos findet ihr in meiner Galerie. Die sind aber älter!!!
 
andere sattelstüze und reifen

eventuell noch eine Amöba Borla Sattelstütze (gibts gnünstig)
und gute reifen vieleicht Maxxis Minion oder Lopes Bling Bling
gummimischungen würde ich vorne 42a und hinten die härteste 60a nehmen
 
Kayn schrieb:
andere sattelstüze und reifen

eventuell noch eine Amöba Borla Sattelstütze (gibts gnünstig)
und gute reifen vieleicht Maxxis Minion oder Lopes Bling Bling
gummimischungen würde ich vorne 42a und hinten die härteste 60a nehmen
Bling Dual und Larsen TT.Anordnung ist eigentlich egal.Meist wird der Larsen hinten gefahren (wg.Traktion des Blings und der Seitenstollen).Aber das macht an sich keine großen Unterschiede!
Cmp Dirt Sattel runter,Flite rauf.
Andre Scheiben (relativ egal welche du nimmst.Einziges Kriterium: Sie sollten zuverlässig sein).
Die Sattelstange natürlich auch runter und ne NC17 Empire Pro kaufen.
 
Freerider-Bonn schrieb:
Moin,
Welcher Sattel ist gut? Welchen Flite meintest du?

Mfg David
Flite TT z.B. mit 165 gramm.
Fizik Vitesse black TI 245 gramm,super verarbeitet!
Generell spielt es keine Rolle welchen Sattel du nimmst.Natürlich,wegen Dirttricks und solchen Spielerein,aber für's Race ist das unbedeutend.
Den CMP würde ich aus rein optischen Gründen schon in die Mülltonne kloppen.
 
Hey, da du mit dem Hardtail ja auch noch Freeride fahren willst und du, wie ich mir vostellen könnte, vielleicht nicht direkt vor der Haustür nen 4x hast und öfters freeriden gehst(????!!) würde ich die High Roller erstmal drauf lassen, jedoch unbedingt den weichen nach vorne ziehen. Für Dual auf trockenen Strecken ohne tiefen Boden oder viel Split sind die Larssen und Blin Blings auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn du nicht viel geld ausgeben willst, nehm halt einfach einen abgefahrenen High Roller oder so fürs Hinterrad.
Ansonsten würd ich mal noch über Klickies nachdenken, aber jedem das was er mag.
ride on!
jimmy
 
ich denke, ich würde die High Roller erstmal drauf lassen (für den Homespot, bei Racing wird gewechselt).
Ich mag aber nicht so ein "rein rassiger" Racing seat, sondern er ein Fr Sattel.

welchen gibt es da?
 
fitzik! :love:

und scheiben drauf was bringen denn die geilsten reifen wenn du nciht die bremskräft dazu hast?? musst ja keine monsterscheibe drauf machen ..gustav m langt :lol: ne spaß beiseite deore 525 oder so lang normalerweise
oder nimm hayes da kannst du später noch riesen cheiben drauf bauen.
oder halt magura(ich merke gerade was es für geile bremsen gibt)

also egal was mach ne scheibe drauf .. nich mechanisch :lol:
 
Freerider-Bonn schrieb:
Hi,
wie der Titel ja schon sagt, wollte ich mein Bike auf Racing trimmen! D.H. ich würde bei dw. Rennen teilnehmen (4X, BX, HT Fr...). Es sollte eigentlich alle Rennarten abdecken (außer HT Dh).

Aktuelle Ausstatung:

1.-Columbus Dual Rahmen (stellen für die Rohrsätzte her)*
2.-RS Pyslo *
3.-Truvativ Chain Guide*
4.- Maxxis High Roller 2.35 (40a hr., vr 60)
5.-CMP Dirt Sattel
6.- Deore Schaltung
7.- Amoeba Borla*
8.-Deore V-Brakes
9.-Mavic Rims
10.-Gefederte Sattelstütze :D :lol:

Alle "*" können vorerst nicht geändert werden.

Bitte nennt zu der jeweiligen Nummer, das neue Produkt (mit Händler, Preis etc.).

Schönen Abend noch,

David

Ps. Die Fotos findet ihr in meiner Galerie. Die sind aber älter!!!

Mit ner Psylo kann man sicherlich besser Dual fahren als mit ner DJ 3 04

Bremsen: Deore 525 (kann man wie bei Hayes später 200er Scheiben draufmachen)
Auf jeden Fall den Borla Lenker ändern. Der ist 1. viel zu schwer und 2. wird der irgendwann brechen.
Die NC-17 ist ne gute Idee ich würde aber einfach ne ungekröpfe Kalloy nehmen die gibt es für 15 bis 20 Euro beim Händler in der Nähe
Sattel den Viscount Honeycomp von Ebay der kostet etwa 15 Euro, hat ein Titangestell und ist in etwa so leicht wie der Flite
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81678&item=7137850698&rd=1&ssPageName=WDVW
Als erstes ne RR kassette mit 12-25 dann später ein RR Schaltwerk lässt sich beides mit dem Deore hebel schalten.
 
KRATERGECKO schrieb:
Sattel den Viscount Honeycomp von Ebay der kostet etwa 15 Euro, hat ein Titangestell und ist in etwa so leicht wie der Flite
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81678&item=7137850698&rd=1&ssPageName=WDVW
Hi,
ich wollte schon ein bisschen größeren Sattel haben.
Kein "Eier" schrotter, wenn man falsch landet.
es sollte aber auch kein BmX (Dirtjump) Sattel sein, Sondern er ein Titec El Norte (zu teuer).
Welche Sattelstütze ist zu empfehlen?

Schönen Sonntag noch!!!
 
Freerider-Bonn schrieb:
Hi,
ich wollte schon ein bisschen größeren Sattel haben.
Kein "Eier" schrotter, wenn man falsch landet.
es sollte aber auch kein BmX (Dirtjump) Sattel sein, Sondern er ein Titec El Norte (zu teuer).
Welche Sattelstütze ist zu empfehlen?

Schönen Sonntag noch!!!
NC17 Empire Pro.
 
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