Bike für meinen Junior

@eber.hard
Was sagt denn Dein Sohn dazu wenn Du ihm all diese Bilder zeigst?
Hat er irgendeines für sich schon präferiert oder oder hat er den "Auftrag" blind an Dich erteilt und
gesagt: "mach mal Papa, mir ist egal wie mein neues Rad aussieht, hauptsache Schutzbleche,...."

Was ich damit sagen will, Du hast Dir wohl im Geist eine Budget-Obergrenze gesetzt.
Lass ihn doch eines aussuchen, zu dem Du dann halt Deinen Segen gibst oder eben nicht. :daumen:
(Sollte ich eventuell überlesen haben warum das nicht geht, sorry!)

Anzeige

Re: Bike für meinen Junior
Sehe ich auch so... Junior muss es zwar gefallen aber vor allem muss es von der Größe passen. Was nützen die schönsten Bilder, wenn das Rad der Wahl gar nicht verfügbar ist. Also ab in die lokalen Läden und Probefahrten machen.

Wegen dem Gewicht... Ein Trekkingrad mit Federgabel, Schutzblechen, fester Beleuchtung, Gepäckträger und Seitenständer gibt's nicht mit 10kg, da muss man schon realistisch sein, aber das ist ja auch kein Problem!

Das Ortler Ardeche wiegt 16.7kg, nicht 15kg. Somit wäre es für mich raus, XT-Ausstattung hin oder her.
Wenn es wirklich so viel wiegt, dann ja. Tatsächlich ist das die Herstellerangabe mit 16,7kg, allerdings hatte ich es woanders mit gewogenen 15 kg angegeben gefunden. Würde mich auch wundern, wenn das Ardeche gleich viel wiegen würde wie das billigere Ortler Chur. Andererseits würde es mich auch wundern, wenn ein Hersteller nicht imstande wäre, seine eigenen Fahrräder zu wiegen.

Wie auch immer:
Aus der Auswahl würde ich klar zum Cube Nature Allroad raten, schon allein weil es am leichtesten ist. Ausstattung und P/L-Verhältnis sind nicht toll, gehen aber in Ordnung. Außerdem sieht es am coolsten aus und die innenverlegten Züge sind ein netter Bonus.
*zustimm*

@eber.hard
Was sagt denn Dein Sohn dazu wenn Du ihm all diese Bilder zeigst?
Hat er irgendeines für sich schon präferiert oder oder hat er den "Auftrag" blind an Dich erteilt und gesagt: "mach mal Papa, mir ist egal wie mein neues Rad aussieht, hauptsache Schutzbleche...."

Praktischerweise hat auch er selber sich für das Cube Allroad (Curve, das Nature hatte ich damals noch nicht in der Auswahl) ausgesprochen.

Da trifft es sich doch gut, dass die Cube Allroads ebenfalls nicht nur mir sehr gut gefallen, sondern auch Zustimmung im Forum finden, und überdies mit guten Testergebnissen aufwarten können.

Ja, die stahlgefederte und reibungsgedämpfte NEX HLO-Gabel ist halt ein modisches Zugeständnis an die Anforderungen von Sohnemanns Umfelds einerseits, und an den dreistelligen Preis andererseits.

Danke @tienvangbac für den Hinweis auf die billige Federgabel, sowie auf das Stevens 9S. Allerdings liegt dieses Rad in dreierlei Hinsicht außerhalb des Auswahlradars: 1. zu teuer, 2. kein Crossbike, 3. keine Straßenausstattung.

Diese 16+kg Bleischleudern sind doch echt für'n Arsch.

Wie gesagt, ich nehme natürlich gerne auch ein Trekkingbike mit 13 Kilo. Allerdings muss ein solches mit deutlich 3-stelligem Preis wohl erst noch er- oder ge-funden werden.

Kann aber sein, dass mir diesbezüglich durch die laufenden Suchaufträge für Gebrauchträder noch was ins Haus flattert.

Grüße
Eb

Na also, geht doch. Schickes Trekkingbike mit Vollausstattung und 14,2kg Gewicht.

81qwdsQBrcL._SL1500_.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... für sage und schreibe
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... 3399,0€

Hoppla, Komma verrutscht.

Schade, keine Scheibenbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Vater-Sohn Gespräche ergeben, dass Junior interessanterweise vom selben Jeep träumt wie Senior: ein Fully, ggf. heftiges Downhill, für den täglichen Betrieb im Urban Jungle umgerüstet mit schmalen Reifen und Schutzblechen 8-)

Sagt mir mal was zum Centurion Backfire LRS 2010 mit German:A

Ich hab's. Er kriegt ein guterhaltenes Cannondale Jekyll Headshok, und ich baue es zusammen mit ihm neu auf, straßentauglich. Eventuell inklusive schickes neues Eloxal auf den Rahmen.

Bitte um Meinungen.

Dann halt nicht.

Konstruktive™ Inputs (zu denen möglicherweise leider nicht alle Ohne- und Mitglieder imstande sind) werden bekanntlich jederzeit gerne genommen und ebenso freundlich beantwortet.

Wie auch immer, bisher habe ich zum Cannondale Jekyll praktisch nur viel Gutes gelesen.

Obwohl so was hier natürlich auch ein sehr geiler Flitzer wäre
kqVBdGi[1].jpg

Anhänge

• kqVBdGi[1].jpg
    kqVBdGi[1].jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es übrigens geworden.
DSC05201.JPG

Anhänge

• DSC05201.JPG
    DSC05201.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Er findet es klasse und nutzt es täglich, egal bei welchem Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück