Bike-Schuhe und Pedale

Hi, wer hat Erfahrung mit Bike-Schuhen, die man ausser zum Biken auch noch zum (bedingten) Hiken benutzen kann? Ich denke da an eine Art Transalp-Ausfhrung... Welche Klickpedale k"nnt Ihr empfehlen? Danke im voraus fr Eure Tipps! Happy Trails, NoBrakesBG

Also Schuhe fr ausgedehnte Touren und etwas Freeride kann ich dir bedenkenlos die neuen Specialized Rockhopper Comp. empfehlen. Sehr gut verarbeitet, leicht und gut zum Gehen! Pedale nutze ich seit Ewigkeiten die Shimano 545er mit Alu-K"fig (wechselbar), haben mich nie im Stich gelassen und durch den K"fig kann man auch mal ausgeklickt fahren.

Hallo Frank, danke fr die Tipps, diese Schuhe und Pedale habe ich auch schon ins Auge gefaát, wollte auch von anderen Bikern deren Favoriten erfahren. Weisst Du evtl. einen guten und gnstigen Versandhandel? Mit welcher Ausgabe muá ich denn rechnen?

Ich kenn wenig Online Shops die die Specialized Schuhe versenden... Die Schuhe kosten normalerweise 199.- und die Pedale so um die 140 Eier, weiá ich ned genau, ich hab sie noch fr 100 bekommen :) Ich wrde wegen den Pedalen mal bei www.bike-components.de schauen oder bei www.bike-discount.de ! Schuhe am Besten im Laden probieren, sonst passen sie nachher ned und du hast noch den Žrger. Wo kommst denn her?

Den Schuh (s.o.) kann ich auch nur empfehlen, aber geh wirklich in den Radshop, weil je nachdem was fr eine Marke du vorher gefahren bist fallen sie von der Gr"áe ganz unterschiedlich aus. Die Pedale kannst du gnstig aus dem Internet ordern. CU

Specialized Rockhopper Comp.? yep - kann ich auch nur empfehlen. Die machen alles mit - wenn man sie nicht wie ich gestern zu Hause liegen l"sst und die Donnersberg-Single-Trails deswegen mit Turnschuhen auf Klickpedalen fahren muss ... :o Einzier Nachteil bei den Schuhen ist die fehlende Abdeckung der Schnrung, finde ich. Wenn es trocken ist kein Problem - aber zur Zeit kriegt man Dinger kaum noch sauber. cu galli

Zurück