Bike-Verleih im südlichen OA / OAL

Registriert
13. Juni 2015
Reaktionspunkte
74
Hallo,
wer kann mir einen Bikeshop oder eine andere Institution in oder südlich von Kempten bzw. in oder südlich von Marktoberdorf empfehlen, bei der man als Nicht-Übernachtungsgast stinknormale Fullsuspension MTBs mit 120-160mm Federweg unkompliziert und spontan leihen kann? Sämtliche Verleihstationen scheinen nur noch a) E-Bikes oder b) an ihre eigenen Übernachtungsgäste zu verleihen, und der Rest wünscht sich am liebsten Reservierungen Monate im Vorraus.
Mich besuchen jedoch hin und wieder Freunde aus anderen Ecken Deutschlands, mit denen ich dann gern spontan Biken gehen und ein Bike 1-2 Tage im Vorraus reservieren möchte.

Beispiel einer Erfahrung mit Sport Manhard in Pfronten: Fullys waren in der benötigten Rahmengröße alle nicht mehr verfügbar, also wurde es ein 100mm Race-Hardtail. Dieses hatte weder eine Vario-Stütze (in dieser Kategorie auch nicht üblich), noch einen Schnellspanner zum Verstellen der Sattelsütze (bei einem Leihbike nicht akzeptabel!!!). Der Schraubspanner war anfangs für Carbon-Rahmen und -stütze viel zu fest angezogen, und die Stütze konnte für Abfahrten nur 3cm versenkt werden, da Schrauben für eine Flaschenhalteraufnahme im Sitzrohr ein weiteres Versenken verhinderten.
Dieser Shop hat weder bei der Auswahl seiner Verleihbikes, noch bei deren Wartung Kompetenz erkennen lassen.

Für das nächste Mal suche ich also nach Shops oder Bike-Verleih-Stationen, die mehr und geeigneteres Material anzubieten haben.
Hat hierfür jemand Empfehlungen?

Vielen Dank schon einmal!
 
Tja, 99,9% aller Touris leihen sich eBikes.
Dann noch für die paar Exoten ein AM/Enduro-Fully in verschiedenen Rahmengrößen vorrätig zu halten, ist für die eher kleinen Bikeshops schon schwierig.

Kumpel machts so: Er verleiht immer sein eigenes altes Rad an seine Besucher :D
 
Zurück
Oben Unten