bike24.de

Anzeige

Re: bike24.de
in china ist gerade ein sack reis umgefallen.

viel spass damit china.:lol::lol:und happy chinese new year!!!!!!!!!!!!!!
Bei deinem Humor könntest du dich dort glatt bewerben.

Ich finde aber bei schlechter Verarbeitung, falschen Angaben und der Info dass nichts gemacht werden kann solche Kommentare nicht auch noch nötig sind

Frechheit! Ich würd den Rahmen zurückschicken und geld einfordern.
nach § 355 hast du das recht einfach alles zurückzuschicken ohne den Grund dafür zu nennen.
Sowas wie "du musst mit dem Rahmen leben" gibt es nicht!
Falsche Angaben beim verkauf zu machen ist ebenfalls strafbar.

Frechheit! Ich würd den Rahmen zurückschicken und geld einfordern.
nach § 355 hast du das recht einfach alles zurückzuschicken ohne den Grund dafür zu nennen.
Sowas wie "du musst mit dem Rahmen leben" gibt es nicht!
Falsche Angaben beim verkauf zu machen ist ebenfalls strafbar.

Ja, zurückschicken wäre die einzige Möglichkeit die mir genannt wurde...es gäbe aber keinen vergleichbaren Rahmen als Ersatz und von bike24 keinerlei Entgegenkommen (z.B. nen Adapter damit wenigstens die Bremse passt)

Servus,

ich bin selten jemand der unangenehme Sachen in die Öffentlichkeit trägt aber jetzt muss ich euch mal nach euren Erfahrungswerten bzw. Meinungen Fragen.

Hier der Fall:

Ich habe mir vor Kurzem einen MTB Rahmen bei bike24.de bestellt und nach den ersten Fragen meinerseits einen wirklich guten Service und nette Antworten bekommen.

Der Rahmen hatte zwar etwas Lieferzeit (als max. Lieferzeit angegeben!) aber das war für mich keine Problem.....bis die Lieferzeit überschritten wurde und wurde... Als ich das dritte Mal nachfragte wann ich denn den Rahmen erwarten dürfte und mitgeteilt bekam, dass der Rahmen schon längst am Lager sei aber interen Prozesse den Versand hinausgezögert hatten.

Kein Problem dachte ich mir, es wäre bloß nett gewesen wenn ich eine Info bekommen hätte.

Eine Woche später kam der Rahmen an hübsch wie auf dem Foto und ich war glücklich...erstmal.
Da ich mir ein leichtes Trainings-/Wettkampfhardtail aufbauen will habe ich extra einen leichteren Rahmen genommen und mir eine tapered Sid besorgt.
Als ich den Rahmen wog bekam ich den Mund erstmal nicht zu...300g mehr als angegeben und genau so schwer wie ein Taiwan 100€ Rahmen.

Als ich das Bike24 bekannt gab und auch meinte, dass der Gewichtsvorteil der Sid gegenüber einer Reba somit für den A... sei und ich mir die 200 extra hätte sparen können kam die kurze Antwort:

...sie würden sich auf die Herstellerangaben verlassen (Qualitätskontrolle??)
"Sie können natürlich von ihrem Rückgaberecht gebrauch machen"
...ach nein, das kann ich aber auch ohne falsche Infos!

Später bemerkte ich bei genauerem Hinsehen, dass alle Aufkleber auf dem Rahmen schief aufgeklebt sind und an Stellen an denen die Aufkleber aufeinandertreffen sollen z.T. 0,5-1cm Spalt ist.

Auch die Bremsaufnahme ist mal spontan eine PM anstatt der angegeben und abgebildeten IS...somit kann ich auch die Bremse nicht ohne Weiteres montieren.

Das versuchte ich zweimal am Telefon zu klären und bekam dann die Info, dass dieser Rahmen gar nicht mehr lieferbar sei und man mir auch sonst in keiner Weise entgegenkommen könne:(
Die Service Jungs wollten sich aber um eine Lösung bemühen...

...es kam Nichts und auf eine weitere Nachfrage wurde mir gesagt, dass keine Probleme bekannt seien bzw. notiert wurde und, dass ich mit dem Rahmen leben müsse!!

Vielen Dank bike24.de und Frohe Weihnachten!!!

Ich habe zwar nach dem 1. Satz aufgehört weiterzulesen. Aber ich bin mir sicher...

1251730-cool_story_bro__super.jpg

Ach ja, kein Versender wird irgendwen dafür bezahlen um alle Teile anzuwiegen. Bei großen Shops wären das mal so 60.000 Teile...

Ja, das erwarte ich auch nicht...aber wenn es mal grobe Abweichung gibt kann auch anderes reagieren.so bereits positiv erlebt bei Bike-Components.de
Zudem darf man auch stichprobenartige Überprüfungen der angegebenen Werte erwarten.

Dir fällt doch aber auch auf wenn die Bremsaufnahme eine andere ist oder deine Schriftzüge nicht zusammenpassen...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schick ihn zurück und hör auf hier rumzuheulen. Komischer Trend in letzter Zeit, bei jedem Ding das mit irgend einem Onlineshop schief läuft gleich hier im Forum ein Fass auf zu machen. Könnt ihr euren Mist nicht einfach mal so klären? Braucht ihr hier jemand der euch Händchen hält bei der ganzen Sache?
Mannmannmann- Kindergarten

@Verfasser

Bei deinen Rahmenkauf hast du dich nur auf die Infos von Bike24 verlassen und dich nirgendwoanders über das gewollte Teil informiert?

Doch das habe ich, aber der Rahmen wird nicht so oft gefahren und deshalb sind Infos spärlich gesät. Zudem hatte ich das Vorgängermodell...auch bin Bike24...und da war alles super.
Die Angaben waren richtig und die Verarbeitung wirklich gut

Ich versteh den ganzen Wind hier echt nicht. Bike24 nimmt den Rahmen anstandslos zurück und Du bekommst sogar die Versandkosten zurück. Wo liegt also das Problem?

Wenn Du einen leichten Rahmen willst, dann investiere den passenden Preis. Wenn Du armes Schwein das Geld nicht hast, dann heul bitte woanders weiter und nerv uns nicht!

Dann schick ihn zurück und hör auf hier rumzuheulen. Komischer Trend in letzter Zeit, bei jedem Ding das mit irgend einem Onlineshop schief läuft gleich hier im Forum ein Fass auf zu machen. Könnt ihr euren Mist nicht einfach mal so klären? Braucht ihr hier jemand der euch Händchen hält bei der ganzen Sache?
Mannmannmann- Kindergarten

Das habe ich versucht und wenn hier gerade jemand heult, dann bist das wohl eindeutig du.:heul:
Lies doch einen anderen Thread und geh mir nicht auf die Nerven wenn du es nicht verträgst!

Wenn ich jetzt Mehrkosten von knapp 400€ habe für diegleiche Leistung die mir vorher angeboten wurde ist das einfach nicht in Ordnung.

Ja, das erwarte ich auch nicht...aber wenn es mal grobe Abweichung gibt kann auch anderes reagieren.so bereits positiv erlebt bei Bike-Components.de
Zudem darf man auch stichprobenartige Überprüfungen der angegebenen Werte erwarten.
Einerseits erwartest Du es nicht, andererseits redest Du von Stichproben. Wenn die nun Stichproben machen und solch ein Rahmen wie Du hast ausgerechnet nicht dabei wäre, was hilfts Dir? Die Alternative wäre dann wieder alles wiegen.

Dir fällt doch aber auch auf wenn die Bremsaufnahme eine andere ist oder deine Schriftzüge nicht zusammenpassen...oder?
Nicht passende Schriftzüge und Bremsaufnahmen sieht man, das Gewicht aber nicht. Ist also aufwendiger es zu überprüfen.

Ein gleichwertiger Rahmen kostet Dich 200 Euro mehr? Tja, dann musst Du wohl den schweren behalten. Du gehst doch wohl nicht davon aus dass Dein Rahmen ein Einzelstück ist, welches aufgrund von Produktionsfehlern zufälligerweise 300 g mehr wiegt??
Also, ich will darauf hinaus, dass Du so nicht rechnen kannst, denn den leichten Rahmen zum Superpreis gibt es offensichtlich nicht, da bei diesem wohl eine falsche Gewichtsangabe vorlag.

Ich versteh den ganzen Wind hier echt nicht. Bike24 nimmt den Rahmen anstandslos zurück und Du bekommst sogar die Versandkosten zurück. Wo liegt also das Problem?

Wenn Du einen leichten Rahmen willst, dann investiere den passenden Preis. Wenn Du armes Schwein das Geld nicht hast, dann heul bitte woanders weiter und nerv uns nicht!

Wenn du so clever darüber sprichst sag mir doch was der Rahmen gekostet hat und nachdem du einen Schulabschluss gemacht hast können wir gerne darüber reden ob ich ein armes Schwein bin oder nicht:daumen:

Nur, wenn man sich nen Rahmen bestellt, möchte man sich gründlich informieren über Eigenschaften, Merkmale usw...... auch wenn das Bild vielleicht nicht zum Text passt.

Immer mal googeln, heutzutage findet man jeden Dreck im Netz.

Nur, wenn man sich nen Rahmen bestellt, möchte man sich gründlich informieren über Eigenschaften, Merkmale usw...... auch wenn das Bild vielleicht nicht zum Text passt.

Immer mal googeln, heutzutage findet man jeden Dreck im Netz.

Das passt schon...ich extra eine darum gebeten die Bremse mit den passenden Adaptern zu liefern...dort ist es auch niemandem aufgefallen weil die sich nur an ihrem Katalog orientiert haben...es kam ja alles zusammen

Und genau das ist dabei....Bremsaufnahme ist falsch und die Decals falsch geklebt!
Okay, das mit der Bremsaufnahme hab ich wohl überlesen.
Naja, Fakt ist trotzdem, den Rahmen gibts wohl so nicht wie er beschrieben war. Ist ärgerlich, aber vergiss es und schau Dich nach was anderem um, die werden Dir wohl kaum den Wunschrahmen zusammenschweissen.

Wenn du so clever darüber sprichst sag mir doch was der Rahmen gekostet hat und nachdem du einen Schulabschluss gemacht hast können wir gerne darüber reden ob ich ein armes Schwein bin oder nicht:daumen:

Du hast einen von den billigen Drössiger Rahmen gekauft, und den Schulabschluss habe ich vor 21 Jahren gemacht, danach Studium, und seit längerer Zeit selbständig mit einer gut laufenden Firma :D

Definiere mal den Begriff "Stichprobe". Oder denk einfach mal darüber nach wieso gerade der Rahmen/Gabel/etc. den du bestellt hast davon betroffen sein sollte.

Wenn ich mir einen Rahmen bestelle dann verlasse ich micht nicht nur auf die Artikelbeschreibung im Shop sondern schaue auch per Google Fotos davon an und gehe auf die Herstellerseite. Da sieht man dann nämlich auch ob es sich um PM oder IS handelt.

Und wenn ich mit einem Artikel nicht zufrieden bin dann schicke ich ihn zurück. Wahrscheinlich hast du aber vor lauter Rumgeflenne die 2 Wochen verstreichen lassen.

@TE
Ich kann deine Geschichte ganz gut nachvollziehen, bei Besuchen in dem Laden durfte ich schon die unterschiedlichsten Mentalitäten kennenlernen. Von hilfsbereit und kundenorientiert bis völliges Versagen bei Infos an den Kunden ("Telefonnummer? Wie Telefonnummer? Also wir haben keine Nummer von dir."
rolleyes.gif
) Ich würde die Sache abhaken und den Rahmen wieder zurückschicken. Wenn das Teil nicht mehr geliefert werden kann, dann wirst du mit dieser Antwort leben müssen.
Einfach dumm gelaufen das Ding, für dich - und für bike24.

Zurück