Bikecomputer mit Höhenfunktion und Auswertung gesucht

Hallo zusammen.

Bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Bike-Computer.
Obwohl mein Sigma 1606 gute Dienste leistet und ich anfangs gedacht habe, Höhenfunktionen seien uninteressant wurde ich nun eines besseren belehrt.

Nun wollte ich mir einen zulegen welcher mir zur Strecke auch das dazugehörige Höhenprofil aufzeichnet.

Habe im Forum ein wenig gesucht und den VDO MC1.0, Sigma 2006 Und CicloSport HAC4 gefunden.

Was ich zusätzlich gern hätte, ist die Möglichkeit die Tagestour mir auf dem PC ausgeben zu lassen und dann mit einem Programm (wie z.B. CicloTour) auswerten zu lassen.

Gibt es noch andere Computer ausser die drei oben genannten ?

Pulsfunktionen müssen nicht sein, aber wenn sie dabei sind, stören sie mich nicht. Am liebsten wäre mir jedoch eine Kabelversion, da ich hier im Forum bereits viel negatives über Funk gehört habe.

Servus,

ich habe einen Ciclo CM436M. Der wird standardmäßig als Funkversion geliefert, kannst aber für ca. 10,- Euro einen Kabelsatz dazukaufen, der dann Geschwindigkeit und Trittfrequenz überträgt. Damit sparst Du dir in Zukunft auch eine Menge Batterien.

Ist zwar ein Auslaufmodell, aber bei verschiedenen Händlern noch zu kriegen, teilweise auch im Paket mit der Auswertungssoftware und der USB-Dockingstation für den PC.

Pulsfunktionen hat er nicht. Ist aber meines Wissens der einzige, der auf Kabelbetrieb umrüstbar ist.

Höhenmeter wird er Dir aber weniger anzeigen, als z.B. der Sigma oder ein VDO (selbst schon getestet), da der CM436 Höhendifferenzen unter 5 m "ignoriert".

Zurück