Bikehalle / was muss rein ?

Hallo Leute,

ich wollte euch eigentlich nur mal fragen was eurer Meinung nach in eine Bikehalle gehört. Wir sind hier ( In der Nähe von Hameln) am überlegen welches Konzept man für solch ein Projekt durchziehen muss. Skatehallen gibts genug, wir wollen eine Halle überwiegend für MTB. Also ein Indoor Bikepark. Jetzt seid ihr gefragt, was gehört da rein ? Drops, Nortshore, Dirtline oder mal was neues Dualrundkurs: Welche Eintrittspreise sind angemessen ? Schreibt eure Ideen vielleicht wird ja was draus.

Möchte aber nicht zuviel Hoffnung wecken, steckt halt noch in den Kinderschuhen.

Danke euch
Chris

Anzeige

Re: Bikehalle / was muss rein ?
Hey Club-Ghost,

ich würde mich in der Hamelner Umgebung erst einmal für ein anständiges Outdoor-Projekt (CC, Tour, Freeride, Downhill) engagieren.
Wenn das Gebiet erst mal richtig erschlossen wäre, könnte man sich einen regen Bike-Tourismus vorstellen, von dem dann auch ein Indoor-Projekt profitiert.

Nur das famileienorientierte "Felgenfest" ein Mal im Jahr halte ich für die anwachsende Bikegemeinde für sehr mager...

Um auch noch auf Deine Frage zu antworten:
Ich würde eine Anlage mit Northshore-Elementen gerade für Technik-Training (Freeride) bevorzugen. Preise hängen von der Größe der Anlage und den realisierten Möglichkeiten ab. Ich werde mir persönlich so etwas eher leisten können als ein Schüler. Letztere werden wohl die Zielgruppe eines solchen Projektes darstellen.

Gruß an die Heimat! :bier:

SR-71

Hi!! Ich würde sagen ein northshore wäre schon super für die Technik
vielleicht auch noch einen CC rundkurs mit einem hohen Technischen anspruch.
Allerdings welche ausmaße soll denn die Halle haben????
Aber wenn es klappen würde respekt..
Bei den Preisen würde ich erst mal schauen was für ausgaben die halle hat usw. ansonsten viel Glück bei deiner Idee...gruß joschka

kommt au auf die Halle an, aber so grob sollten rein

Dirtlines (eine Anfänger taugliche, so Tabel oder so und eine große)

n bischen wat hölzernes für die Streeter (so wallride, subbox zeugs)

n dualkurs ...

eigentlich so wie auf'e IFMA 02 (?) also wo dat allet in der Halle war, nur halt noch wat für Anfänger dabei :daumen:

Drops is so ne Sache für sich, weil sich da warscheinlich einige überschätzen werden und dat net lange gut geht ...

achja und wenn ihr noch n Foampit in die Halle setzt wird euch die Bude eingerant ;)

und von wegen Eintrittspreise is halt die Frage wie groß die Halle is, aber so 3.- bis 5.- Euro is normaler Skatehallen kurs.

In eine Halle für MTB gehört was in der Umgebung am meisten gefragt ist !
Ich würd sagen DJ 3 Lines , Street Funbox Wallride vll. Foampit Ledghes zum grinden :daumen:

Zurück