biken im schönbuch

Hallöle,
wie wär's denn Mittwoch so gegen 17.00 Uhr.
Meine Vorstellung wären so an die 50 km, dachte so an Schaichtal, Weiler Hütte, Weil im Schönbuch und dann zurück zur Mäulesmühle.
Sag mir bescheid ob Du Lust und Zeit hast, Treffpunkt müssen wir dann noch ausmachen.

@ SOX und Superfriend, wenn Ihr Zeit habt kommt doch mit ne lockere Runde fahren.

So long

bikebooster

ja,mittwoch wäre ok und es kann ruhig auch n bischen heftig zur sache gehen,vllt. bring ich noch n kumpel mit,

...dass ich 17 bin heisst nicht dass ich nix drauf hab :D im gegenteil ich fahr schon ziemlich lange

ich kann euch meine hometrails rund um Bebenhausen empfehlen... komme aus Dettenhausen, dürfte euch ein Begriff sein :D

Hi, na da geht doch was!

Als Treffpunkt schlage ich den Weilerhau Parkplatz vor, der ist in Plattenhardt oben am Waldrand bei den Tennisplätzen (PORSCHE Tennis Turnier).
Auf Malice treffen wir dann so in ca. 35-45 min. entweder bei dem letzten Grillplatz vor dem Freibad, oder oben bei den Sportplätzen
(Schwarzer Hau Str.)

Also dann bis Morgen 17.00 Uhr

bikebooster :cool:

wärs möglich noch n anderen treffpunkt zu organisieren der mehr in der nähe von leinfelden ist:cool: ? hab nämlich kein auto......und plattenhardt is es n bischen weit

Hi specialized

Der Weilerhau Parkplatz liegt von Dir aus auf dem Weg zur Weiler Hütte, dafür darfst Du dann am Ende der Runde an der Mäulesmühle aussteigen und ich muß die Mehrkilometer zu mir fahren, ohne Auto!

Bis dann

bikebooster

kann mir vllt. jmd. eine ungefähre beschreibung geben wie ich am besten zur weiler hütte bzw. zu dem parkplatz komme??:D :D :D :D :D :D

sonst kann ich nämlich erst 17.10/17.15 kommen....

@ specialized,

es gibt zwei Möglichkeiten um den Weilerhau Parkplatz zu erreichen.
1. Du fährst von Leinfelden nach Echterdingen, von dort nach Stetten, durch Stetten durch nach Plattenhardt.
In Plattenhardt mußt Du Dich rechts halten (bergauf) an der Hauptstraße steht ein Schild mit Weilerhau drauf, zur Not kannste
ja jemanden fragen.
2. Du fährst in Leinfelden zu den Sportplätzen an der Randstr. dort gibt es einen schönen Weg bergab durch den Wald (über 2 Holzbrücken) zur Mäulesmühle, von dort weiter auf dem Radweg einmal Straße überqueren und Du bist an der Seebruckenmühle im Siebenmühlental. Nun weiter bis zur alten Poststr. (Weidacher Höhe) dort oben rechts abbiegen und weiter. Jetzt bist Du in Stetten, am Naturtheater vorbei weiter zum Stettener Tennisclub an einem großen Grillplatz vorbei, den Weg im Wald immer geradeaus und Du kommst im Weilerhau Parklatz raus.
Das ist dann oben in Plattenhardt.
Du könntest aber auch einen Stadtplan zur Hand nehmen.

Gruß bikebooster:confused:

ok vielen dank...
sorry normal hätte ich das mit dem stadtplan auch gemacht aber hab die woche echt kaum zeit gehabt,,und meine eltern kommen erst heute abend wieder,,deswegen....

den ungefähren weg wusste ich schon aber wollt nur noch mal fragen

danke

bis denn

Hi zusammen,

habe ab dem 29.05. 14 Tage Urlaub, da könnt ma scho was macha.
Bin aber im Schönbuch net so der Singletrailkenner.

@ Superfriend, wie siehts bei Dir aus, ich würde gerne mal den Megatrail :D mit Dir fahren.

bikebooster

Hi Leute!

Bikebooster, du willst den Megatrail?

Und der Rest? Ihr wollt Wurzeln, Steilhänge, Spitzkehren, glitschige Brücken, vergessene Schluchten und ein Traumpanorma noch gratis dazu?

Dann kommt am Donnerstag (Feiertag) um 14 Uhr zum Jocks in Böblingen (Wegbeschreibung kann ich telefonisch geben, meine Nummer erst, wenn ihr weiterlest...).
Wenn jemand zusagt werde ich auch dort sein und Euch drei bis vier Stunden lang meine Lieblingstour (in dieser Gegend) zeigen. Nach überstandenen 50 bis gut 60 Kilometern und knapp 1000 Höhenmetern gibt es zur Belohnunh ein defitges Vesper samt Bierchem im gemütlichen Maurener Biergarten.

ALSO: WER IST DABEI?

Bitte sagt in diesem Thread oder unter [email protected] zu oder ruft mich an: 0171 1755014.

Erwartungsfrohe Grüße,
Chris.

Hört sich verdammt gut an, ich frag mich nur ob ich das konditionell packe, daran zweifel ich leider.
Müsste vorher noch mein bike richten... Naja mal sehen, wieviele leute sind den dort?

Wetter? Is doch egal. Bei strömendem Regen müssen wir eben auf das Traumpanorama verzichten oder die Runde etwas kürzen.
Und schlimmer als bei der legendären Herbsttour von Bikebooster und mir auf der Schwäbischen Alb kann es eh nicht werden!

Damit ihr eine grobe Vorstellung habt hier mal die "Durchgangsstationen":

- Böblingen
- Mauren
- Rohrau
- Naturfreundehaus Herrenberg
- Kayher Sattel
- Ruine Mühneck (bekannt aus einem Artikel in der Mountainbike)
- Sportplatz Hohenentringen
- Schloss Hohenentringen
- Teufelsbrücke
Dann entweder eine kurze Route zurück über Schaichhof und Altdorf nach Mauren
oder
nochmal Höhenemeter über den Falkenkopf (schöne Schutzhütte) und den Bromberg (höchster Punkt im Schönbuch) nach Mauren.

@Flameboy:
Das mit der Kondition musst du natürlich selber wissen. Wir fahren auf der Runde meist einen Schnitt von 18 bis 22 km/h und lassen es bergab eher ruhiger angehen. Jedenfalls bist du wie die anderen auch herzlich eingeladen!

Hi Superfriend,

das hört sich ja echt gut an.
Ich bin auch auf jeden Fall dabei und freu mich schon riesig.

Also, bis dann.

Greetz Holle

@ superfriend
nur zur Sicherheit, wie heißt denn die Straße vom Jocks.
Hab ich doch glatt vergessen, bei meinem fortgeschrittenem Alter kein Wunder.:lol:

bikebooster

@Flameboy

Vielleicht klappt es ja ein andern Mal

@bikebooster

In den Röhrer Weg kommst du nur noch von der Tübinger Straße aus rein, wegen des umgebauten Eisenmann-Areals.

Bis morgen dann!

Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal wieder. Leider kann ich am Donnerstag nicht aber dafür habe ich ein langes Wochenende und möchte die Zeit zum biken nutzen.

@bikebooster: Hast Du Lust, am Freitag morgen so für ca. 3 h zu biken? Den Nachmittag möchte ich mir noch frei halten für andere Dinge.

@zerg: Vielleicht kommst Du ja auch mit?

Wer fährt sonst noch so?

Gruß Gerd

Zurück