biken in den Vogesen/Elsass

bikerscheich

albtraufheizer
Hallo leute!

keine ahnung, ob ich hier richtig bin, aber das scheint zumindest das regionalforum zu sein, das den vogesen bzw. dem elsass am nächsten liegt...

ich möchte kurzfristig morgen für ein paar tage in die vogesen zum biken gehen - voraussichtlich in die region col de la schlucht, munster, col du bonhomme usw.
allerdings bin ich da noch nicht festgelegt. wenn also jemand ne andere empfehlung hat, lasst es mich wissen!

folgende fragen hab ich:
- kennt jemand eine günstige und möglichst gemütliche herberge in der gegend? oder einen passablen campingplatz? meine ansprüche sind wirklich minimal...
- welche karte würdet ihr empfehlen? kennt ihr evtl. nen guten bikeführer für die gegend?

und wie gesagt: falls mir jemand eine ganz andere ecke wärmstens empfehlen möchte - nur zu!

besten dank schonmal an alle!
grüße,
andi

Hi,

Hallo leute!
folgende fragen hab ich:
- kennt jemand eine günstige und möglichst gemütliche herberge in der gegend? oder einen passablen campingplatz? meine ansprüche sind wirklich minimal...

Rund um den Lac de Géradmer hat es mehrere Campingplätze in verschiedenen Preislagen. Ich war - glaube ich zumindest - mal auf diesem.

Hallo!

Danke erstmal...
Gestern abend war ich etwas verpeilt - hab später dann doch noch die Reiserubrik und eben auch die entsprechenden Threads zu den Vogesen gefunden.

Hallo leute!

- welche karte würdet ihr empfehlen? kennt ihr evtl. nen guten bikeführer für die gegend?

und wie gesagt: falls mir jemand eine ganz andere ecke wärmstens empfehlen möchte - nur zu!

besten dank schonmal an alle!
grüße,
andi

VTT Vosges von Xavier Buffet, Verlag Libris Grenoble.
Den Führer bekommst Du z.B. bei amazon.fr

Karten von IGN

Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Gleich die 1. Tour kann ich empfehlen. Landschaftlich schön und ne Menge Trails.

Gruss Runabout

Hi Andi,
kann Dir "Le Hohwald" als Ausgangspunkt empfehlen. Unterkunft: Hotel Marchal, ca 40€. Bin drumrum schon alles abgefahren. Herrlich.... und ausreichend anspruchsvoll...
Gruss
Nini

hallo andi
das Val de Villé mit seine 17 dörfer,kann ich dir empfehlen,Le Howald ,liegt auch in der Nähe,ich wohne in St-Pierre-Bois und kann dir schöne Touren empfelen und sogar den Fûrhrer machen ,muss mann abreden,.In Villé ist ein Camping platz,
salut Jean Jacques

hey jean jacques,

besten dank für das angebot - meine ferien sind allerdings mittlerweile vorbei und ich hab die vogesen schon hinter mir :-)
war auf jeden fall ein super urlaub, wir waren am lac de gerardmer und sind dort herumgefahren - schöne landschaft jedenfalls, und auch einige gute trails. insgesamt gibts aber wahrscheinlich bessere trails - schade, dass ich nicht mal ein bisschen früher gefragt habe...

salut
schade wie du sagst ,wen du in der Gegend bist ,sag mir bescheid,ich werde mir eine Freude machen ,dir meine schönste Singletrack erkunden.
tchuss jean jacques

Zurück