Biken in der Tschechei

Joh

Hi zusammen!

Bin seit Anfang des Jahres im schönen Pilsen in Zentralböhmen.

Kennt zufällig jemand ein paar gute Strecken in der Umgebung oder ist vielleicht sogar wer aus der Region vertreten?

Cheers!

Auch Hi
:) Beneidenswert,daß Du dort bist:-Bin vor 4 jahren von Linz kommend, da durch.Immer an der warmen Moldau entlang-einfach herrlich;trotz Gewitterguß.
Zur Sache:-schau mal hier nach,-kann'ste Dir Deine Touren und Exkursionen gut selbst nach Lust ,Laune und Kondi zurechtbasteln und wirst feststellen,daß man Höhenmetersammeln nicht nur im Riesengebirge kann.
Der Server gibt die regionalen,eigentlich gut ausgeschilderten Radwege gut wieder.Allerdings -so ist meine Erfahrung,fahren die sich mit 'nem MTB am besten.
Also einfach auf die gewünschte Schaltfläche drücken-danach in der Graphik das gewünschte Gebiet anklicken-gucken -ausdrucken und ab in den Sattel.
Viel Spaß dabei
wünscht
ULF

moin,
du kannst dich in's Auto schwingen und auf der Autobahn Richtung Prag bis Rokycany fahren, dann sozusagen "rechts" (besser: nordoestlich) in's Gebuesch schlagen.
Die Gegend heisst Brdy, super zum Biken, tiefe Taeler und knackige Anstiege, sowie einsame Singletrails. Ab und an in den Doerfern ein Gasthaus oder eine doerfliche Imbissbude (typisch: kureci rizek s hranolkamy, Huehnchenschnitzel mit Pommes)
http://brdy.unas.cz/

Ansonsten nach Suedosten in die "Sumava", auch gut zum km und Hm fressen.

Gruss aus Prag
oldman

Hallo Joh,
ich wohne in Pilsen und kenne viele Strecken in der Umgebung. Eine sehr gute ist hier, http://www.bikesport-plzen.com/nabrno/index.php?sekce=mapa . unser team veranstalltet jedes Jahr "Bike Rally" fuer Offentlichkeit, so die strecke ist seht gut zu fahren. Dir ganze Strecke hat cca 95 km und ist sehr anspruchsvoll auf Kondition:D. technich anspruchsvoll ist der teil wo die Gruene and Rote zusammenfuhren (trial abfahrten, Banzai-downhill), and der letzte Stueck von Chrast nach Pilsen (1m breiter Weg im Hang 20m uber dem Fluss).

viele Trails (auch dir Reste von "North Shore Trails") befinden sich 5 km noerdlich von Pilsem auf dem Berg Krkavec(506m). Sehr gut ist auf der Gipfel Radyne (560m,wo die BurgRuine ist). einfach von Cernice die Gelbe folgen, uber Gipfel und dann Abfahrt (zuerst Steintreppen) nach Stary Plzenec. immer dir Gelbe folgen, uber dem Fluss, steil hoch zur romanishen Rotunde mir super Aussicht.

ich empfehle die WanderKarte zu kaufen (1:50.000 oder 1:100.000). die turistische Markierung ist hier sehr, sehr gut. Wenn du weitere Infos willst, hier ist mein icq number:327240169

Jirka

Zurück