Hallo Joh,
ich wohne in Pilsen und kenne viele Strecken in der Umgebung. Eine sehr gute ist hier,
http://www.bikesport-plzen.com/nabrno/index.php?sekce=mapa . unser team veranstalltet jedes Jahr "Bike Rally" fuer Offentlichkeit, so die strecke ist seht gut zu fahren. Dir ganze Strecke hat cca 95 km und ist sehr anspruchsvoll auf Kondition

. technich anspruchsvoll ist der teil wo die Gruene and Rote zusammenfuhren (trial abfahrten, Banzai-downhill), and der letzte Stueck von Chrast nach Pilsen (1m breiter Weg im Hang 20m uber dem Fluss).
viele Trails (auch dir Reste von "North Shore Trails") befinden sich 5 km noerdlich von Pilsem auf dem Berg Krkavec(506m). Sehr gut ist auf der Gipfel Radyne (560m,wo die BurgRuine ist). einfach von Cernice die Gelbe folgen, uber Gipfel und dann Abfahrt (zuerst Steintreppen) nach Stary Plzenec. immer dir Gelbe folgen, uber dem Fluss, steil hoch zur romanishen Rotunde mir super Aussicht.
ich empfehle die WanderKarte zu kaufen (1:50.000 oder 1:100.000). die turistische Markierung ist hier sehr, sehr gut. Wenn du weitere Infos willst, hier ist mein icq number:327240169
Jirka