Biken in Göppingen/Geislingen

Hi,

ich komme aus Eislingen/Fils und jetzt hat mich in hohem Alter (36 :D ) noch der MTB Virus befallen. Hatte bis vor kurzem noch ein Canyon Hardtail das nun einem Cheetah Mountain Spirit weichen musste. Hammergeil das Teil!
Ich fahre derzeit so 40-50km die Woche und meine Kondition bewegt sich noch auf Anfängerniveau - meine Hausstrecke mit ca. 15km Länge und etwas mehr als 400Hm schaffe ich in einer guten Stunde. Nur so als Anhaltspunkt, möchte nicht für Jemanden ein Bremser sein...

Ich suche Leute die sich hier in der Gegend etwas besser auskennen und auch die verborgenen Trails kennen - und Lust auf gemeinsames Biken haben.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute :daumen:

So long,
Nico

Servus,

wir können gerne mal ne Runde drehen - ich bild mir auch ein, mich halbwegs auszukennen.
Terminlich wär`s bei mir mal unter der Woche abends oder samstag mittag am Besten (ich glaub kaum, dass du sonntag vormittag um 7 aufstehen willst...)
Wie lang sind denn deine Touren so ? In welcher Gegend bist du unterwegs ?

Ah ja, noch was - du hast aber nix mit dem R4F-Forum zu tun, oder ? Da gibt's auch nen Nico aus Eislingen in deinem Alter....

Doch, ich bin der Nico von R4F :D Bist Du auch dort?

Ich fahr derzeit meist kürzere Touren von 20-30km und meist hier ab Eislingen Richtung Schlat / Burren.

Zeitlich bin ich derzeit sehr flexibel, kann mich also nach Dir richten.

Schick doch mal Deine Tel per PN!

EDITH: hab Dein Profil schon entdeckt! Du bist der Seffi aus Süssen mit gängiger Freizeitbeschäftigung? *ggg* Und mal Pro-SBK gefahren? GOIL! Da geht uns schonmal nicht der Gesrpächsstoff aus ;)

Jep, 100 Punkte :daumen:
Wohn nur nicht mehr in Süßen, aber arbeite noch dort - von daher egal.

Ich schlag jetzt einfach mal öffentlich vor, dass wir uns am kommenden Freitag um 16 Uhr in Süßen an der Shell-Tanke treffen. Wetter soll halbwegs fahrbar werden. Dann können wir ja quatschen, welche Trails wir rocken :D

Ich werde da sein - und kack mich jetzt schon ein nachdem ich Deine Bilder in der Galerie gesehen habe :eek:
Ohhhh jeeeee.....
Sollen wir nicht lieber nach Most gehen? Bei Deinen Moppedzeiten kann ich wenigstens einigermaßen mithalten ;)

Also bis Freitach - freu mich!

hi ihr Beiden.

Ich wohn grad in Reichenbach im Täle.
Also falls ihr mal Bock habt hier ne Runde zu drehen, dann könnte mer mal Richtung Fuchseck aufbrechen.
Falls ihr noch nen Bremsklotz sucht, dann wär ich dabei.... und beim Thema Mopped würd ich auch gern mitreden.... ein bisschen zumindest :-)

Wart ihr Freitag fahren?
Wann fahrt ihr das nächste Mal? Eislingen wär ja quasi ums Eck

Grüße, Mike

Ahoi Mike,

ja wir waren letzten Freitag unterwegs. Mann, hab ich geschwitzt... Für Seffi war das eher ne Lachplatte, muss wohl noch ein bisserl trainieren.
Spaß hat's aber trotzdem gemacht und ich hab vorgestern die Tour gleich nochmal alleine gemacht (war aber leider auch nicht weniger anstrengend *g*).
Also wenn Du mit so ner Konditionslusche fahren willst - ich bin gerne dabei :daumen: Und Seffi sicher auch.
Wie sieht's denn nächste Woche aus? Diese Woche kann ich leider nicht mehr...

Grüße, Nico

klar, bin dabei.
#bin dieses jahr noch überhaupt net fit. brauchst also keine Angst zu haben... geb einfach bescheid, dann bin ich dabei.

gruss mike

So Servus ich pfusch hier auch mal ins Konzept :lol:

Ich komme aus Göppingen/Faurndau und bis 22Jahre jung.

Kondition ist das Jahr noch recht mau, außerdem bremst mich mein Klotz von Fahrrad (All-Mountain-Schüssel mit 16 Kilo).
Ich lasse es bergauf gediegener angehen, brauche ja meine Kraft noch um den Berg wieder flott runter zu kommen...^^

Naja ich fahre meistens Richtung Nassachtal oder Hohenstaufen. Langsam ödets mich an und ich frage mich, ob mir nicht mal einer Lust hat die netteren Trails auf der Alb zu zeigen?

Wenn nicht diesen Samstag, dann Nächsten?

Grüße und danke
reno

Hallo zusammen,

morgen geht bei mir nix - da ist der Uralan-Mara.
Nächstes WE könnt ich aber bestimmt einrichten - oder evtl. Freitag mittag ? Wär für mich optimaler.

Wir müssten dann aber auch schauen, dass wir nen ordentlich Treffpunkt hinkriegen - einer aus Eislingen, einer aus Faurndau und einer aus Reichenbach im Valley.
Vorschläge ?
Ah, für die Jungs mit Federweg - Kaltes Feld hat hier die besten Downhills zu bieten...(auch mal was verblocktes - Gardasee-Niveau :p )

also ich bin für alle Vorschläge offen. Kann den Bock auf mal aufladen und ne Runde im Auto mitnehmen...
Also warte ich mal auf Vorschläge.
Wo ist das kalte Feld?
Was heißt Freitag Mittag genau?

@FlatSix

Sorry, wollt Dich eigentlich am Sa anrufen, aber mein Handy ist seit Freitag Abend schrott und das tolle Internet hat auch net mehr funktioniert... ich liebe die Technik. Aber ich klingel gegen Ende der Woche bei Dir durch...

@RenoRulez

Du meinst Deine 16 kg sind viel? Kann Dich ja mal mit meinen 18,5 fahren lassen :-)
Kann Dir ja mal hier ein bisschen was zeigen. Denke ist ganz nett, für einen der's Bergab mal gern stehen lässt :-)

Gruß Mike

Ahoi,

jo, wir können gerne losziehen. Freitag passt mir auch. Und ich hab nen VW Bus und bin somit mobil und kann auch jemand mitnehmen.
Kaltes Feld hört sich schonmal gut an! Und heute hat jemand meiner Süßen gesteckt dass Kuchalb der Burner wäre. Das wollten wir eigentlich am Sonntag mal erkunden...

@Seffi: auf dem Trail vom Wasserberghaus runter hat sich am Sonntag zuerst mein Kumpel langgemacht und ich mich dann auf dem zweiten Trail. Du zeigst einem gefährliche Sachen :D

Grüße,
Nico

also Freitag fällt bei mir leider aus. Muss arbeiten bis um 6.
Wie siehts mit Sonntag Morgen aus? Ist jemand von euch dabei?

Gruß Mike

Hmm,
muss noch bei der Regierenden nachfragen - wollten eigentlich auspennen, da uns die Kleine die Woche über auf Trab gehalten hat. Aber für 2 Stündchen am Vormitag denk ich schon, dass ich mich frei machen kann :rolleyes:

Da wäre aber die Tour über's Kalte Feld wohl am besten - so als Vorschlag.

Also ich werde heute den Hohenstaufen radeln und am Sonntag will meine Kleine auch mit. Eigentlich wollten wir da zur Kuchalb, aber Kaltes Feld kenn ich auch nicht und da wären wir auch dabei :)

EDITH: sollte kaltes Feld für noch langsameres Volk wie mich (ich meine damit mein unbezipfeltes Geleit) zu anstrengend sein, lasst es lieber im Vorfeld wissen und ich komm dann eben nächstes Mal wieder mit.

Geht schon stellenweise ziemlich steil hoch, ist aber meist asphaltiert (Nur die Auffahrt).
Ist aber ziemlich wandelbar.
Ich mach da nachher mal was in dem GPS-Dingens.

Ich war eben auf dem Hohenstaufen und dem Rechberg. Der Trail hinten von der Ruine runter ist ja echt geil (bis auf die sehr engen Kehren - wie kommt man denn da rum?). Irgendein Riesenhammervolldepp hat doch tatsächlich quer über den ganzen Trail Äste gelegt, damit man da nicht runter fährt. Der Typ gehört an seinen Testikeln erhängt!
Hoffentlich ist es am kalten Feld nicht noch steiler, das war heut schon ganz schön an meinem Limit...

Seffi: wieso wollen wir nicht Kuchalb fahren? Das scheint ja nicht ganz so heftig zu sein und auch für Madame bewältigbar.

mir juck - ich will halt um 12 zuhause sein :)
Und es wird wahrscheinlich viele Wanderer geben am Sonntag morgen, oder auch nicht :rolleyes:
Man kann da halt schlecht ausweichen...aber wie gesagt: wir können's gerne versuchen

Also, ich mach jetzt einfach mal 2 Vorschläge:
Treff entweder Wanderparkplatz Kuchalb (Richtung Tegelhof - 200m nach der Ortschaft) oder Nenningen an der Kirche in der Ortsmitte
Zeit: würd ich sagen 9.30 Uhr - beide Touren dürften jeweils so 2 bis 2,5 Stunden dauern, egal ob Kaltes Feld oder Kuchalb. Und dann ist man auch rechtzeitig für den Sonntagsbraten wieder zuhause :cool:

So, jetzt einigt euch :) - oder Alternativen ?

Ich würde nach wie vor zur Kuchalb tendieren. Das kalte Feld flößt mir doch noch etwas Respekt ein. 230Hm auf den ersten 1,5km :spinner: Da fehlt mir doch noch ein bisschen das Wadenschmalz glaub ich...
Auf den Hohenstaufen sind es auf den letzten 1,5km im Vergleich nur 170Hm. Neeeneee, Seffi, das können wir vielleicht in ein paar Wochen mal machen. Ich glaub es bringt Euch auch keinen Spaß wenn Ihr wegen mir dann alle paar Meter eine Pause einlegen müsst.

Aber 9:30 ist auf alle Fälle ok und da dürfte auch noch nicht so viel los sein.
@Seffi: fährst Du zur Kuchalb auch wieder über Süßen?

Bin morgen schon früher unterwegs - und nach Süßen werd ich wohl nicht kommen. Deswegen hätt ich gesagt, dass man sich am Besten am Parkplatz trifft.

wenn man von der Kuchalb Richtung Tegelhof fährt - ca. 200m nach der Ortschaft kommt der Parkplatz (bei der Mutter Franzl - die Kneipe heißt so - links rein auf die Albhochfläche)

Zurück