Biken in Neubrandenburg und Umgebung

mario2110

kaffeenichtbeirosetrinker
Dieses Forum soll Neubrandenburgern helfen sich für Biketouren zu organisieren. Bin selbst schon ein paar mal um den See gekurvt und hab gesehen, daß da viele unterwegs sind, es könnte sich also lohnen. Übrigens soll die Zeit von 1h 20 min so Standard sein.:daumen:

Hallo Mario.

Für ne Tour is ne 1h20 ganz schön flott. Vor 8-9 Jahre hat es noch Spaß gemacht um den See zu fahre. Du bist auch bestimmt mehr Race orientiert wenn ne 1h20 Standart sein soll. Wenn ich mal mit ein paar Kumpels rumgefahren bin war unsere Zeit zwischen 1h40 und 2h,mehr an 2h.
Damals bin ich fast jedes WE um den See rum. Mein bestes Ergebnis war 1h15,von Oberbachbrücke zu O.B.Brücke,aber jetzt würde ich sollche Zeit nich mehr schaffen obwohl es viel leichter geworden is um den See zu Fahren.
Wenn du deine Zeit noch mal Überdenken würdest:),könnte ich bestimmt ein paar besorgen die dann bestimmt auch mitkommen würden.

Moin Rob,

die Zeit ist völlig egal, hab das nur geschrieben um eine ungefähre Richtung anzugeben - meine Schwester will nämlich auch ab und zu mitkommen aber dann ne TAGESTOUR draus machen - geht ja gar nicht :-).

Ich bin am Wochenende vom 11. - 12. 11. wieder in NB, wenns Wetter stimmt könnte man sich ja mal feinabstimmen, wie gesagt sollte die Tour 2 Stunden dauern is auch gut, hat man halt mehr davon und gegen ein Bierchen hinterher am Augustabad oder so hätte ich auch nüschd.

Ach übrigens solltest du Millo kennen, kannst ja ma schöne Grüße bestellen ;-)

Ja,kann man ja mal im Auge behalten. Und Millo kenn ich nich,jedenfalls den Namen nich;). Für ne Tagestour is es wirklich ein bißchen kurz:).

Wie sieht denn der Wald in NB nach Kyrill vor allem rund um den See so aus? Gut befahrbar? Würd bald gern ma wieder ne Runde drehen.

Tach.
Kann ich dir nich genau sagen,bin schon sehr sehr lange kein Bike mehr gefahren,Umbauarbeiten,ZahnOP,schlechtes Wetter u.s.w.
Hab aber diesen Sonntag mal ins Auge gefasst mit nemm Kumpel mal ein bißchen auf tour zu gehen. Mal sehen wie das Wetter wird,heut is schon wieder ganz schön stürmisch.

Bin gestern (31.01.07) gefahren! War der Horror! Überall umgekippte Bäume, das man öfter absteigen musste, dazu noch ein Hammer-Wind und eiskalter Regen. Hab mich echt gefragt, warum ich mir das antue...........

Bin gestern (31.01.07) gefahren! War der Horror! Überall umgekippte Bäume, das man öfter absteigen musste, dazu noch ein Hammer-Wind und eiskalter Regen. Hab mich echt gefragt, warum ich mir das antue...........

...na is doch klar - Mountainbiking is`n EXTREMsport, das heißt, daß man EXTREM bekloppt ist, so was zu tun :)

...hätt nicht gedacht, dat dat so schlimm is.

@Rob - kannst ja ma noch nen aktuellen Lagebericht geben, wenn du Bock hast vielleicht ma ein Handyfoto oder so. Hier in Wuppertal siehts genauso besch.... aus.

ky0010c.JPG

<-- Downhill in der Gegend :(

Tach.

Eine DH-Strecke wirst hier sicher nich finden,aber es gibt ein paar kurze,für NB schöne Abfahrten. Ich hoffe das Wetter wird Sonntag nich so ******* wie die letzten Tage,außer Donnerstag,der Tag war Hammer schön sonnig. Und wenn paar Bäume auf der Strecke liegen,werden sie einfach umfahren ;) Ich laß mich überraschen.

Ich hoffe morgen is auch sonn Wetterchen wie heut,muß nämlich unbedingt wieder ein bißchen biken. Werd immer fetter und fauler :(.

Ich hoffe morgen is auch sonn Wetterchen wie heut,muß nämlich unbedingt wieder ein bißchen biken. Werd immer fetter und fauler :(.

Da wünsch ich dir viel Glück.
Werd morgen auch (wenn ich denn aus der Matte komme) so gegen 10 ne Runde drehen - allerdings hier in Wuppertal bzw. der angrenzenden Elfringhauser Schweiz. Is ne nette Gegend auch für DH :)

soooooooooooooo flach ist die Runde um den See ja nun auch nicht.......... und es gibt doch auch schone Teilstrecken, neben der Autobahn, z. B. hoch zum Bellevedere oder auf der anderen Seite hoch zum Lindenberg, durch den Wald...

soooooooooooooo flach ist die Runde um den See ja nun auch nicht.......... und es gibt doch auch schone Teilstrecken, neben der Autobahn, z. B. hoch zum Bellevedere oder auf der anderen Seite hoch zum Lindenberg, durch den Wald...

...hast ja recht, aber is halt immer dat gleiche - obwohl die Seite hoch zum Lindenberg kenn ich noch gar nich, wo genau muss man denn da ab? :confused:

glaub mir: es geht schlimmer (flacher)! :heul:

...z. Bsp. in der Magdeburger Börde oder halt um Hamburg - größte Erhebung is da wohl die nächste Brücke. :lol: :lol:

...wann hast denn den Crash gehabt? Bist mit dem Lenker an dem Baum hängen geblieben? Wär mir auch schon `n paar mal beinahe passiert. Is ne ääächt blöde Stelle. Na Hauptsache alles noch am Leben :daumen:

Wenn man um den See gegen den Uhrzeigersinn fährt, kommt ja hinter dem Heidehof (Klein Nemerow) ein recht gerades Waldstück und nach ca 4 KM kann man rechts abfahren. Da ist oberhalb vom "normalen" Weg so eine geteerte Strecke und von da aus gehen so kleine Wege in den Wald rechts ab. Von da kommt man hoch bis zum Lindenberg und kann die Strecke auch komplett bis zum Augustabad durch den Wald wieder zurückfahren. Am 25. Februar ist da ein Wintertriathlon und diese Strecke muss dabei dreimal gefahren werden.

Ansonsten schick mir mal ne PN, wenn Du hier oben bist

CU

...hast ja recht, aber is halt immer dat gleiche - obwohl die Seite hoch zum Lindenberg kenn ich noch gar nich, wo genau muss man denn da ab? :confused:

...z. Bsp. in der Magdeburger Börde oder halt um Hamburg - größte Erhebung is da wohl die nächste Brücke. :lol: :lol:

...wann hast denn den Crash gehabt? Bist mit dem Lenker an dem Baum hängen geblieben? Wär mir auch schon `n paar mal beinahe passiert. Is ne ääächt blöde Stelle. Na Hauptsache alles noch am Leben :daumen:

lol, naja zum glück gibbet noch die harburger berge...aber hausrunde is einfach nur flaaaaach :rolleyes:

nä, mir kam son touri entgegen (ich fuhr nb->althrese) also vorm baum nach rechts. er eben auch von mir aus nach rechts :spinner: mitte der straße frontal zusammen, blöde sache. 2 wochen außer gefecht. aber alles soweit gut überstanden ;)

Freitag fahre ich mal eine etwas längere Strecke. Von NB nach Dömitz. sollen so ca 180 km sein. Mal gucken wie es so läuft, oder rollt............

Besten Dank! Ich darf gar nicht dran denken............ Hoffentlich habe ich mich nicht übernommen. Aber ich habe mich im Juni zur Vätternsee-Rundfahrt angemeldet (300km) und brauche ein paar längere Trainingseinheiten.........

Ich werde aber berichten, wie es mir am Freitag ergangen ist...............:rolleyes: :daumen:

CU

P.S. @mario2110: wie kommt man denn von Wuppertal nach NB? Komme selber eigentlich aus Essen.................

Zurück