Biken in Rochlitz

Servus Leute!

Nach Jahren der Abstinenz möchte ich wieder aufs Radl steigen.
Ich bin 29 Jahre jung und suche nach Leuten in und um Rochlitz für entspannte Ausflüge.
Ich bin selbst erst Ende letzten Jahres nach Rochlitz gezogen und würde mich freuen wenn es ein paar ortskundige Leute gibt die mir ein paar trails empfehlen können und Bock aufs gemeinsame Biken haben.

Beste Grüße, Steve!

Es gibt Menschen die nach Rochlitz ziehen, Glückwunsch!
Ich dachte da zieht man nur weg 🤪? Länger war ich dort nur als es das Krankenhaus noch gab.

Im Ernst, es gibt direkt vor der Tür jede Menge Trails - R'berg, Wechselburg-Amerika rüber, usw.. - das ist schnell selbst erkundet. Leider immer wieder ein paar Meter Strasse dabei.

Kenne leider persönlich niemanden in der Gegend. Wenn du Strava hast (zB Max Hartenstern folgen), oder komoot, findest du evtl darüber Leute.

Es gibt Menschen die nach Rochlitz ziehen, Glückwunsch!
Ich dachte da zieht man nur weg 🤪? Länger war ich dort nur als es das Krankenhaus noch gab.

Im Ernst, es gibt direkt vor der Tür jede Menge Trails - R'berg, Wechselburg-Amerika rüber, usw.. - das ist schnell selbst erkundet. Leider immer wieder ein paar Meter Strasse dabei.

Kenne leider persönlich niemanden in der Gegend. Wenn du Strava hast (zB Max Hartenstern folgen), oder komoot, findest du evtl darüber Leute.
Tatsächlich ja!^^
Ich bin auf Berufswegen und Familie hier gelandet und finde es tatsächlich ganz schön hier. Die Umgebung und die Menschen gefallen mir auf jedenfall besser als da wo ich herkomme. :D

Danke für den Tipp. Strava kenne ich persönlich garnicht, werde mich mal schlau machen.

Strava ist wegen Heatmap und eben so Leuten wie Max Hartenstern nützlich, die ihre Tracks frei einstellen und man daher diese so für sich als gpx laden kann. Er fuhr neulich zB erst zweimal die ganzen Trails am R'berg am Stück, also weiss man dass diese zumindest frei sind und hat eine sinnvolle Folge die auch ohne eBike geht.

Im Anhang meine Tour vom Januar nach Amerika (unbereinigt, teils verfahren!), und meine kurze letzte R'berg Runde

Im Sachsen Unterforum gibt es einen Rochlitz Thread.

Anhänge

Zurück