Biken in Segeberg / Ostholstein II

Aus gegebenen Anlass wird der bekannte und viel genutzte Thread hier unter neuem Namen wieder eröffnet.

Die Trails im Raum SE und der Holsteinischen Schweiz bieten mehr als ein Blick auf die Karte vermuten lässt:
Technische Singletrails, Waldwege, Heidelandschaften, Kieskuhlen und die kernige Abfahrt vom Kalkberg, lassen sich je nach Potenzial an Fahrtechnik kombinieren:daumen: Der Asphaltanteil ist dabei erstaunlich gering.

Geplant sind auch weiterhin Touren und Fahrtechnik für alle, die Spaß am biken haben - das gilt auch für "Neulinge" und Unentschlossene, da hier nicht leistungsorientiert gefahren werden soll.

Eine Bitte: Ab sofort sollen im Thread nur noch die Benutzernamen genannt werden

Gruß
cedrik-trankilo

dann mal schönen urlaub - ich muss bis zu meinem Urlaub noch ein paar mal gescheucht werden.
die segeberger-touren habe mir letztes jahr gut geholfen.
gruß
sramx9

Ich bin zZt. in Nörre Nebel, Dänemark
Gut, dass ich mein Bike dabei habe. Hier gibt es den Blaaberg mit offiziellen (für Wanderer gesperrten) Mtb Strecken. Das sind die Strecken der Dänischen Mtb-Meisterschaften. Technische Singeltrails mit Speed und großen Fun Faktor
Gruß
Oliver

Ich bin zZt. in Nörre Nebel, Dänemark
Gut, dass ich mein Bike dabei habe. Hier gibt es den Blaaberg mit offiziellen (für Wanderer gesperrten) Mtb Strecken. Das sind die Strecken der Dänischen Mtb-Meisterschaften. Technische Singeltrails mit Speed und großen Fun Faktor
Gruß
Oliver
Zeig mit pics, sonst glaub ich nix :D
Wenn Dir die eine Strecke noch nicht reichen sollte:
Link

Für mich gehts am 14. nach DK. Bleibe allerdings in der Grenzregion. Viel weiter als Tönder wirds nicht werden. Dafür aber An- und Abreise per Velo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was macht deine gabel ? hast du ne neue?
Gruß
sx9
Ja. Die Duke war nicht mehr zu retten. Leider!!!
Hatte die Reba und die Recon in die engere Wahl genommen.
Hab mir dann die Recon (Modell 2010) gekauft. Die dürfte für meine Zwecke reichen. Fahre ja nicht jeden Tag Eure Hammertrails.:)
Mit Popoc-Hebel und Versand wurden 210 € fällig.Günstiger Preis, aber doch viel Kohle für einen, der chronisch pleite ist.
Beim Einbau hab ich Depp mir dann die Klemmschraube vom Vorbau abgerissen. Der Neue dürfte aber in 2 Tagen hier sein.

Moin, pics werden erst geschossen. Die schwarze Strecke ist wirklich klasse!!. (vergleichbar.Kagelsb) 7km schmaler und technischer Singletrail mit allem was Spaß macht!!!
cedrik

hmm einer aus eurer Runde weg aus dem Forum und einer neu dazu... ich ziehe einfach mal meine schluesse und heisse dich herzlich willkommen lieber cedrik ;)

Auf der Suche nach etwas Verschollenem, etwas gefunden....

Nach längerer Teilzeit-Bike-Pause, erst ich krank, dann Bike krank,
rolle ich mich langsam wieder ein.

Melder mich zurück und lese wieder interessiert mit.
Wenn's dann passt bin ich auch in Segeberg mal wieder dabei.
(Wobei 'ne Runde im Forst wär auch mal wieder nicht schlecht).

Zurück