Biken in/um Rhein-Kreis-Neuss m oder w??

Hallo!
Ich, m36, suche Mitfahrgelegenheiten oder Tipps in/um Neuss, Mönchengladbach, Korschenbroich...
Ich weiß, ist sehr flach hier aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich!!??:)

ride on!

cubeman2006:daumen:

Hallo Cubemann,
bei Grevenbroich bietet sich der Bereich um den Tagebau Garzweilers an.
Um die Grube zu fahren ist nettes Geländetraining, ebenso kann man die aufgeschütteten Abraumhalden mit einbauen. Bei Grevenbroich die Vollrather Höhe oder in Richtung Jülich die Sophienhöhe. Ansonsten wirds schon echt schwierig hier in der Region Höhenmeter zu sammeln. Im Sommer macht das aber echt Laune um den Tagebau, durch die Erweiterung des Tagebaus um Garzweiler 2 verschiebt sich der Weg um die Grube immer wieder etwas und man muss immer neu nach dem Weg suchen.
Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Tour in der nächsten Saison starten.
Grüße
aquarius-biker

Hi!
War heute mal auf der "Vollrather Höhe"...allerdings mit dem Auto*grins*
Schon toll, hier in der Ecke mal einen "Berg" zu finden.
Werde es wohl am Rosenmontag mal mit meinem Bike testen.
Gruß
Thorsten
cubeman2006
ride on!

Hallo,
in der Saison bin ich da bis zu 3-mal in der Woche unterwegs.
Da ich fast dirket an der Vollrather Höhe wohne, gehört sie zu meinem Heimrevier und man kann sie in jeder Tour ab der Haustür einbauen um mindestens ein paar gute Höhenmeter zu machen.
Grüße

Hallo,
in der Saison bin ich da bis zu 3-mal in der Woche unterwegs.
Da ich fast dirket an der Vollrather Höhe wohne, gehört sie zu meinem Heimrevier und man kann sie in jeder Tour ab der Haustür einbauen um mindestens ein paar gute Höhenmeter zu machen.
Grüße

:daumen: Kann ich nur bestätigen. Ich wohne auch nur 5 Kilometer entfernt und fahre auch bei fast jeder Tour drüber.

Egal ob Training mit dem MTB oder mit dem RR.

Hi zusammen!
Werde wohl am Sonntag vormittag die Vollrather Höhe mal wieder anvisieren! Gibt es da vom Friedhof Neuenhausen aus nur die eine Auffahrt/Abfahrt? Wo fahrt Ihr denn immer??
Den Rückweg bin ich durch den GV-Wald gefahren, auch cool!
Cubeman2007

Hallo Cubeman,
im Grunde gibts 3 Auffahrten, wobei 2 sich auf 2/3 Höhe treffen. Die an Friedhof Neuenhausen ist kürzer aber steiler. Dann geht eine von Allrath aus hoch und eine von Frimmersdorf, die beiden treffen sich. Sind länger und flacher. Von oben solls sogar mal einen Trail runter gegeben haben, hab den Zugang dahin aber noch nie gefunden. Kann nur ungefähr vermuten wo der sein müsste, habs aber noch nie probiert.
Grüsse

Zurück