Biken Mallorca..

Hallo,

bin neu hier, hab mich soeben registriert da ich ein paar Biker zusammentrommeln möchte die zufällig auch im Juli (ca. 16.-29.07.) auf Mallorca (Cala Ratjada) Urlaub machen und Lust auf die eine oder andere Tour haben. Freue mich natürlich auch über Anregungen und Insider-Tipps aller Art.

Liebe Grüsse aus Innsbruck

Dorli

Moin Dorli
Cala Ratjada ist ja nicht besonders günstig als Ausgangspunkt .
Ich war bisher immer in Alcudia oder am "Ballermann" , was meiner
Meinung nach immer noch am besten ist als Startpunkt .
Außerdem kann es im Juli schon mal über 40Grad geben - also
immer genug Wasser mitnehmen .
Viel Spaß

Schau mal unter www.vamos24.com 'rein oder kauf Dir das Buch Megatours Mallorca von Michael Nies. Die beste Ecke ist das Tramuntana - Gebirge oder ab Pollenca oder um Bunyola oder um den Galazzo !
Mountainbiken auf Mallorca ist sehr gut aber im Sommer auch sehr heiß !
Den Tipp mit dem Wasser sollte man ernst nehmen !
Viel Spaß !

Danke für die Tipps, das mit den Temperaturen hab ich schon befürchtet. Bin zwar Biken im Sommer am Lago schon gewöhnt, aber bei 40 Grad muss nun auch nicht unbedingt sein. Lohnt sich der Aufwand überhaupt das Bike mitzuschleifen? Vielleicht gibt es ja auch kleinere Touren die man am Nachmittag schafft oder eine Küstentour wo ein wenig frischer Wind weht? Vielleicht sollte ich doch lieber das Surfbrett mitnehmen ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall, das Bike mitzunehmen, denn die Trails im Tramuntana sind wirklich lohnenswert und brauchen sich hinter denen am Gardasee nicht zu verstecken. Ich bin schon öfters mit Fullface und Safetyjacket z.B. hoch zum Castell' d Alaró oder zum Casa Forestal im gemeindewald von Bunyola gefahren. Das geht alles, man braucht nur eben Wasser und Zeit. Die Downhills belohnen einen für die Mühen !

Ah - witzig. Bin gerade aus Mallorca zurück (mit MTB). War 10Tage in der Nähe von Pollenca (also direkt am Gebirge). MTB und Mallorca passt auf jeden Fall zusammen. Ist momentan auch noch eher ungewöhnlich 99% der Biker sind Rennradler - mir sind in den 10Tagen gerade mal 3 Biker im Wald/Gebirge begegnet...

Habe auch einen Bericht erstellt siehe (momentan noch ohne Karten):

http://www.mtbike.org/start.htm

Zurück