@Rolf: Es ist eigentlich ganz einfach und es sollte Dir nach kurzer Zeit auch gelingen.
Erstmal bei Deiner Kamera eine vernünftige Auflösung einstellen (fein oder superfein; so wird das jedenfalls bei meinem Gerät bezeichnet), damit erhälst Du schon mal Bilder in mehr als ausreichender Qualität.
Dann erstellst Du Dir hier im Forum ein Bilderalbum in der Fotogalerie. Dort steht Dir eine Menge Speicherplatz zur Verfügung und kannst Bilder auch > 60kb hochladen.
Wenn Du Deine Bilder alle in Deinem Album gesichert hast, kannst Du entweder in Deinem Posting einen Link darauf erzeugen: Bild anklicken, (die Angaben in der Adresszeile Deines Browsers kopieren: markieren / kopieren(Strg-C)), dann Dein Posting aufrufen, ein Wort im Text markieren, das Symbol in der Menüleiste ("Link einfügen", Weltkugel mit Kettenglied) anklicken und die gespeicherten Angaben in das sich öffnende Feld einfügen (Strg-V), mit OK bestätigen. Jetzt ist das Wort blau markiert und kann angeklickt werden (Link).
Oder in Deinem Album ein Bild in der großen Ansicht mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Im folgenden Popup-Fenster dann den Link markieren und kopieren (Strg-C). In Deinem Posting an beliebiger Stelle klicken (Cursor blinkt), in der Menüleiste auf "Grafik einfügen" klicken (dritter Knopf rechts von der Weltkugel) und im folgenden Popup-Fenster den kopierten Link einfügen (Strg-V), mit OK bestätigen. Jetzt wird Dein Bild direkt in der Originalgröße im Text platziert. Bei Bedarf noch eine Erklärung anfügen und fertig. So kannst Du auch mehrere Bilder hintereinander dort einfügen.
Probiere es mal aus, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
CU
Jürgen
P.S.: Hat das einen bestimmten Grund, warum Du alles so verniedlichst (Tourchen, Helferlein, Försterle)?? Liest sich merkwürdig, ehrlich gesagt.