Biken rund um Söll? (Wilder Kaiser)

tobi-69

Für Ruhm und Ehre
Hi zusammen,
da ich seit langer Zeit immer meinen Winterurlaub in Söll verbringe, würde mich jetzt mal interessieren, was Söll und Umgebung so im Sommer für Biker zu biken hat.
Habe letzte Woche einige kleine rote Schilder mit Rad-Abbildung im Ort gesehen, sowie mit einer Routennummer versehen.
Gibt es da schon Spezielles.
Da ein guter Freund 1-2 mal im Jahr zum Paragleiten nach Söll düst, würde ich ihn dieses Jahr gerne mit dem Bike begleiten.
Hab schon die Side von Mountain High Adventure Center in St. Johann druchstreift, aber das scheints wohl noch nicht wirklich zu sein.
Bin nicht auf der Suche nach reinem Downhill, eher nach einem Tourenmix aus CC und Enduro/Freeride mit viel Singletrails.
Wenn's da also was gibt, wäre es nett wenn ihr es auch mir veraten könntet.
Grüße aus dem Münsterland (Germany)

Die Schilder die du gesehen hast sind von den nach dem Modell Tirol freigegebenen MTB-Routen und Radwege.
Die findest du auf der Seite www.tirol.gv.at/mountainbike . Hinter dem Punkt "Routenplaner" versteckt sich eine Online Karte von ganz Tirol mit Suchfunktionen etc.

Es gibt auch ein gratis Übersichtskarte zu diesen Touren, die allerdings nicht so genau ist wie eine Wanderkarte. Da die Touren aber beschildert sind, kann man sie auch ohne genaue Karte befahren.

Wenn du mir dein Postadresse gibst, per PM z.B., dann schick ich dir so eine Karte.

Anbei noch ein direkter Link zur Söller Gegend:
http://tiris.tirol.gv.at/scripts/es...t=55775&info=1&Suche=0&ChAufl.x=9&ChAufl.y=10

Hallo nach Tirol,
die Karten sind angekommen!!!
Zusammen mit dem Internetauftritt habt ihr da ein richtig gutes Packet geschnürt.
Nochmals herzlichen Dank für diesen prompten Service, ein Lichtblick im ewigen Dienstleistungs-Gejammer.
Werde mich zum Dank im Sommer auf den Weg nach euch machen, nicht wie sonst nur im Winter!!!

Zurück