Biken von Schmalkalden aus

Hallo,

Ich könnte schon ein paar gute Trails verraten, aber ich weiß noch nicht, wie es bei mir am Wochenende zeitmäßig aussieht.

Grüße...

Hallo,

Ich könnte schon ein paar gute Trails verraten, aber ich weiß noch nicht, wie es bei mir am Wochenende zeitmäßig aussieht.

Grüße...

Gute Trails, so dass man sich mit einem 160 mm Enduro austoben kann oder reicht auch das CC-Fully?
Unter gut verstehe ich Merkmale wie bspw. steil, schmal, kurvig oder verblockt.

Es gibt hier für jeden Geschmack was zum austoben, auch steil, verblockt, wurzelig, schmal, kurvig, wobei die meisten hier auf den Forst- und Wanderwegen rumfahren und die "guten" Stellen kaum kennen. Das ist vielleicht manchmal auch gut so.

Ich habe leider dieses Wochenende wohl kaum Zeit zum fahren, da meine Frau Sa. und So. arbeiten muss und ich mich deshalb um meinen Nachwuchs kümmern darf. Es ginge bei mir allerhöchstens Freitag- oder Sonntagabend.

Ein paar Tourenvorschläge könnt ich aber auf jeden Fall abgeben.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Tag die Runde...
ich fange auch dieses Wintersemester an in Schmalkalden zu studieren.
Und da bietet es sich ja wirklich an in der schönen Umgebung von SM mal paar touren zu drehen. Nehm also auf jeden fall meinen Rennsemmel mit und dann bin ich ab 25.09 verfügbar und gerne dabei.

na dann, wilkommen in schmalle ;o) wie haben bei uns an der fh auch eine mtb-gruppe ( ca. 5-10 man(n) )gegründet...treffen ist immer mittwochs um 15.00 uhr auf dem campus... aber auch so trainieren wir alle im thüringer wald und wenn du bock haben solltest kannst du dich gerne anschliesen...

gruß sven

klingt super!
bin auf jeden fall mit dabei
noch ne frage, wie sieht es denn so in schmalkalden mit bikediebstählen aus? also sind dort extrem viele langfinger unterwegs oder ist das dort alles unauffällig?
Frage halt weil ich nicht gerne zwei fahrrader mit nach sm mitnehmen würde und nu halt nen bissel angst um meine rennsemmel hab... in dresden zB würde ich zum Beispiel damit niemals in die stadt fahren, weil einfach schon zu viele wesentlich billigere bikes geklaut worden sind...
freu mich aber auf jeden fall aufs gute biken in sm

naja...langfinger hat man wohl überall, egal in welcher stadt. sm ist aber nicht sehr groß und man kann locker überall hinlaufen *g*
wenn du ins studi-wohnheim ziehst, dann gibts nen bike-raum...aber aus dem wurden auch schon sachen entwendet, leider. naja die meisten nehmen ihre bikes mit in die wohnung oder ins zimmer...das passt dann schon.

nagut ok wäre halt zu schön gewesen wenn man mal so eine absoulte langfingerfreie stadt hätte^^
aber danke erstmal für die infos
also dann wünsch ich mal gute fahrt und hoffe man sieht sich dann so ab ende september...

Hallo wieder mal...

Gibts hier eigentlich auch Biker die ab und zu nachts die Wälder unsicher machen. Bin öfters unterwegs und noch nie jemandem begegnet. Es wird ja jetzt wieder zunehmend eher dunkel. Sollte jemand Lust auf einen gepflegten Nightride haben, kann er sich ja mal melden. Wenn es an einer gescheiten Beleuchtung mangelt, könnte ich evtl. auch behilflich sein.

Gruß Marko

wie schon oben geschrieben studiere ich ja jetzt auch in schmalkalden...
wäre auch sofort mit dabei
hoffe mal das ein 20W brenner ala Gardena-Version reicht

Okay, warten wir mal, wie das Wetter wird. Außerdem muss ich das erstmal mit dem Dienstplan meiner Frau abgleichen. Werde mich also vor dem WE noch mal hier melden.

bis dann...

Hi, könnte morgen Abend evtl. ne Runde drehen. Falls jemand mit möchte, kann er sich ja bei mir melden, evtl. per PM Tel.-Nr. schicken, ich melde mich dann wenns klappt wegen Uhrzeit und Treffpunkt.

Gruß Marko

Danke nochmal für den schönen Nightride... hat wirklich Spaß gemacht und war nen super Auftakt für´s biken in Schmalkalden...

Noch ne andere sache... weiß hier zufälliger weise jemand was über die Mtb gruppe an der uni, hab mich dort eingeschrieben, aber am letzten mittwoch und heute war niemand auf dem campus...

Öhm...ja heute war biken an/von der fh aus...
ich hab aber keinen plan wer jetzt die ganzen mail-adressen hat, sonst hätte ich mal ne info mail geschrieben...
nächste woche fahr ich wieder mit..

gruß sven

Ach ja, der Maßkopftrail ;) Wohne direkt am Auslauf des Bergs. Wenn man zum Bergsee Ebertswiese hoch fährt (mit dem Auto) ca. 600m vor Waldbeginn ist eine links-kurve, da auf der rechten Seite steht etwas vereinzelt ein Haus - MEINS! ;D Naja, bin jedenfalls täglich da oben unterwegs!

Zurück