bikenatour goes "up"hill mit endorfin

am 03.01.2004 ist es soweit.
in hauenstein in der pfalz findet zum ersten mal ein grandioses ereignis statt. "bikenatour goes uphill" - ein uphillrennen mit endorfin.
genaue angaben zur veranstaltung findet ihr unter
http://www.bikenatour.de/14370.html
dort werden wir auch die aktuelle starterliste veröffentlichen.
die anmeldungen zur veranstaltung können unter
[email protected] erfolgen.
wir hoffen auf rege teilnahme und bieten dafür nicht nur ein aufregendes event, sondern ein auch ein ungewöhnliches rennen.
die strecke ist so gewählt, dass jeder teilnehmen kann. ob profi-uphiller oder softhillclimber...alle werden spaß haben.
also DRINGEND vormerken und anmelden.

Anhänge

• comic1.jpg
    comic1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 203
Hallo Roland !

Könntest Du etwas zur Stecke sagen ?
Da bei mir ne Vorab-Streckenbesichtigung wohl ausfällt, kämen mir ein paar Infos nicht schlecht.
Ist das mehr Single-TRAIL oder doch schon eher TRIAL :confused:
Wenn ich was von „Fuss runter“ lese erinnert mich das schon eher an Hans „no way“ Rey. :lol: :lol: :lol:
Dementsprechend könnte man dann sein Equipment wählen: HT oder Fully, vielleicht die Clickies abschrauben, andere Gummis.....

CU
Sascha

es handelt sich um einen forst-transport-weg.
also kein signletrail.
die strecke ist etwa 400 meter lang und die steigung ist permanent ansteigend, bis zur unfahrbarkeit. der untergrund ist loser waldboden mit laubauflage. es fahren immer 2 biker paralell. die seiten werden beim 2ten lauf gewechselt
wir werden einige technikhürden z.b. baumstämme einbauen, so dass es nicht nur auf die mukki`s sondern auch auf das fahrerische können und talent ankommt.
in erster linie geht es bei dieser "neuen" racevariante um das event und den fun.

damit man(n) und frau sich die bedingungen in hauenstein am 03.01.2004 besser vorstellen können, habe ich eine skizze gefertigt. ich hoffe dass dadurch einige fragen erklärt sind...und weiter hoffe ich auf zahlreiche teilnahme.

Anhänge

• lageskizze-uphill.jpg
    lageskizze-uphill.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 126
Is das sowas wie der "Motocrosshillclimbcontest" oder wie das zu neudeutsch heißt?? Also mit Verkleidung und solchen Scherzen?? Man, dann will ich aber ein Video von der Aktion:cool:

Einheimischer / Moose, schon ne Verkleidung ausgedacht?

@roland.matzig

Findest Du nicht, dass der Parkplatz proportinal zum "Platz zum feiern" und zum WC gesehen, etwas klein geraten ist :lol: :bier:

@CheckerthePig

... ich fahr NATÜRLICH, mit meinem rrrrrrrosa Fummel :cool: :D :lol:

den charakter der strecke kann man im weitesten sinne mit denen der hillclimbs der motocrosser vergleichen. da uns ja der "moto" fehlt...ist unser "motto" trotzdem rauf kommen. verkleidung sollte wohl eher wettergerecht sein. es wird sicherlich nicht ganz so "spektakulär wie bei den crossern sein..zumindest was die stürze angeht...aber die fahrtechnik wird sicherlich wichtig sein ;-))

also..anmelden...dabei sein...have fun !!
mail to : [email protected]

... dann komme ich auf ALLE FÄLLE MIT!
HABT IHR GESEHEN - da gibt es sogar ein ausgeschriebenes WC-Häuschen!!! Da muss ich hin!
Ich werde mich als Moose verkleiden ... .

Wie gesagt stellt sich meine Teilnahme in den nächsten Tagen und Wochen heraus!

@moose: Langlauf? Gibt's tatsächlich noch Langläufer im
Saarland?

Da werden ja alte Erinnerungen von Ski-Rennen in Bernau,
Lehrgänge auf dem Dachstein und Obertauern, etc. wach :)

Original geschrieben von mceast
@moose: Langlauf? Gibt's tatsächlich noch Langläufer im
Saarland?

Da werden ja alte Erinnerungen von Ski-Rennen in Bernau,
Lehrgänge auf dem Dachstein und Obertauern, etc. wach :)

Ja, falls man Schnee findet!
Ich bin für Langlauf immer zu haben.

Zurück