Bikepackingtour zu Pfingsten

Registriert
5. Mai 2016
Reaktionspunkte
56
Hallo,

wer hat Lust zu Pfingsten auf ein Bikepacking Abenteuer? Geplant ist der Maxweg vom Bodensee zum Königssee. Das ist aber nicht die gemütliche Runde entlang der Voralpen, sondern mit 605 km und 16000 hm etwas anspruchsvoller. Geplant wäre der Trip auf Grund der aktuellen Situation komplett autark. Sollte das Wetter, die Schneeverhältnisse oder sonstiges die Tour nicht ermöglichen, wäre auch ein spontanes umplanen auf Alb Cross oder ähnlichem möglich.

Kurz zu mir: 40, von Rennrad bis Fully immer auf 2 Rädern unterwegs, entspannt ...

Meine Reisen der letzten Jahre waren eher mit dem Reiserad, dafür aber immer mit reichlich Höhenmetern. Hier ein bisschen Auswahl: https://rad-forum.de/users/11452


Viele Grüße
Sven
 
Auf Grund von Schnee und beim Ausweichterin Dauerregen ist die Tour leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nun habe ich mir für den 16. bis 23.10. den Tuscany Trail als Ersatz vorgenommen. Ist hierfür jemand zu beigeistern? EInfach mal auf Youtube etc. Tuscany Trail eingeben, da kommen dann jede Menge Infos dazu.

Viele Grüße
Sven
 
Servus Sven,
den Maxweg werde ich Ende Juni/ Anfang Juli in diesem Jahr unter die Stollen nehmen. Wenn ich mir deine Videos anschaue, dann denke ich, dass ich wohl weniger als Partner für dich in Frage komme. ;) Am Ende einer strapaziösen Etappe sehne ich mich doch zu sehr nach einem Bett und warmem Essen :) Mir reichen auch 9- 10 Stunden auf dem Bike und in den Alpen will ich nicht in die Nacht hineinfahren.
Aber deine Erfahrungstrips verlangen mir doch Respekt ab, da kann ich nur den Hut ziehen.:daumen:
Im Moment bastel ich mir die Route über Komoot zusammen, denn es gibt in Bayern und Österreich doch einige Fahrverbote. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man diese tatsächlich sinnvoll umfahren kann.
Bei der Rückfahrt nehme ich auf jeden Fall die Bahn. Egal ob über München oder Innsbruck, das sollte zuverlässig bis Lindau oder Bregenz klappen.
Auf jeden Fall gibt es danach ein Video auf meinem YouTube- Kanal. Mal sehen wer schneller ist;)

Viel Spaß!
Frank
 
Servus Sven,
n. Wenn ich mir deine Videos anschaue, dann denke ich, dass ich wohl weniger als Partner für dich in Frage komme. ;)

Bedenke das es Sven nicht nur einmal gibt in Deutschland:) Auch der Zufall das 2 Svens in der selben Region unterwegs sind. Falls DU aber gerne meinen Reisebericht dazu lesen willst, wäre hier der Link: https://rad-forum.de/topics/1482066#Post1482066 Ich halte übrigens auch nichts von nachfahren und ein warmes Essen wenn auch vom Campingkocher bevorzuge ich doch sehr :bier:
 
Servus Sven,
ja, ist wohl eine Verwechslung. Aber der andere Sven ist 2021 im Herbst auch den Toskana Trail gefahren. Dann steht bei Dir der Maxweg ja auch noch auf dem Programm. Willst Du ihn in diesem Jahr fahren?
Ciao
Frank
 
Hallo Frank,

bei mir ist es dieses Jahr noch ungewiss. Ich mache was auf jeden Fall. Wenn meine Frau die Kur genehmigt bekommt, dann bin ich 2 Wochen mit Reiserad und Hund eher auf Asphalt unterwegs. So nen Hundetrailer auf dem Maxweg wäre dann doch zu viel:D. Ansonsten wäre es eine Option, dann allerdings außerhalb von Pfingsten eher im Juli.
 
Zurück
Oben Unten