Bikepark Filzbach

mein cousin und ich werden da sein, fahren aber von der anderen seite her an (bodensee) also leider nix mit mitnahmegelegenheit. aber guck mal auf der page, da stand was wie man von zuerich aus mim zug hinkommt.

War heute gerade auf dem Vorbeiweg und hab dann schnell mein Bike ausgepackt und bin mal runtergefahren.

Da es nur bis zur Mittelstation geht, ist die Strecke halt ziemlich kurz. Aber die Jungs haben gute Arbeit geleistet.

War jemand am Eröffnungstag in Filzbach? Ein Freund fuhr hin, hätte an der Talstation aber dermassen lange anstehen müssen, das er gleich wieder abgehauen ist.
Wer war dabei?
Gruss, Stefan

So, hab mich jetzt auch mal auf die Strecke gewagt. Muss sagen, bin sehr positiv überrascht über das, was sie in den Hang gegraben haben. Lauter Anlieger, Doubles, Tables usw. Dann noch Northshore-Elemente und Rampen zum drüberspringen oder runterdroppen. :daumen:
Nicht dass ich mich schon alles zu fahren getrauen würde. Aber es ist ein toller Übungsspielplatz. Ich überlege mir, ob ich ne Saisonkarte lösen soll...
Gruss, Stefan

Hallo Stefan
Ich war auch in Filzbach :daumen: Es war Meaga.
Ich habe gesehen das Du von Pfäffikon bist.
Bist etwa Du der jenige der im Schwärziwald den feienen Dropp baut.
Fals ja würde Dir gerne behilflich sein beim Bauen.
Ich werde meine Nat.Nummer unten am Dropp aufhängen.
Gruss DaveScott

Nö, ich baue keine Drops. Fahre eigentlich lieber "natürliche" Downhills wie die Spreitenbach-Abfahrt nach Lachen oder die Wege vom St. Meinrad runter.
Schwärziwald? Das ist doch beim Vita-Parcours, oder? Muss ich doch bald mal nachschauen gehen.
Gruss
Stefan

crank schrieb:
Nö, ich baue keine Drops. Fahre eigentlich lieber "natürliche" Downhills wie die Spreitenbach-Abfahrt nach Lachen oder die Wege vom St. Meinrad runter.
Schwärziwald? Das ist doch beim Vita-Parcours, oder? Muss ich doch bald mal nachschauen gehen.
Gruss
Stefan

Hi Stefan

arbeite in Pfäffikon (SZ) und fahre gelegentlich direkt nach der Arbeit Deine Trails als "Feierabendrunde". Vielleicht können wir ja gemeinsam mal ne Runde drehen (-> PM).

Greez
pauli_rider

Hi pauli_rider,

fahre auf dem Arbeitsweg Wädi - Rapperswil auch immer wieder über den Etzel/St. Meinrad. War diesen Winter echt tol, auf den festgetrampleten Wegen runter zu düsen ... Vielleicht treffe ich dich ja einmal auf einer Runde oder es ergibt sich mal was zu einem gemeinsamen Ride :-)

Max

Hoi Pali
die genanten strecken sind wirklich toll, vileicht trefen wir uns mal auf der Etzelabfahrt währe cool

Gruss DAVESCOTT

@all

Da staune ich ja, wieviel Biker dann doch hier auf den Trails unterwegs sind. Habe sonst eigentlich nur die Rennvelo am See rumzischen sehen.

Sehr schön, da geht doch bestimmt mal eine gemeinsame Runde. Würde vorschlagen, das jeder einfach kurz Bescheid gibt, wann er diese Strecken fahren wird.

Also - ride on! :daumen:
Greez
pauli_rider

Riders ich muss meinen Frust loswerden!!!
Ich wahr heute im Schwärziwald eine klein Rund drehen, da hat doch wirklich so einen Volljdiot den grossen Dropp mutwilich demoliert.
Hab mich grausam generft!!!

Voraussichtlich gehe ich am Pfingstmontag auf den Zugerber fahren,

Gruss DAVESCOTT

gott wie mich dieser trailkrieg annervt :mad: ... ich hoffe die lokals bauen den drop schnell wieder auf...

irgendwann erwische ich einen destroyer...

Moin,

so es die Arbeit zulässt wollte ich morgen (Donnerstag) um 17:00 Uhr mit dem Auto nach Goldau. Parkieren beim Parkplatz (Sportplatz) am Ortseingang Goldau (von Pfäffikon kommend) links.
Dann dort hoch Richtung Wildspitz (ca. 2/3 hoch = ca. 600 Hm). Abfahrt über den Trail am Bergsturz. Schöne Feierabendrunde...

Fährt jemand mit?

Greez
pauli_rider

PS: Wo ist denn der Drop? Ist das das Waldstück beim Gewerbegebiet Schwerzi? Kann man die Location etwas genauer beschreiben? Helfe auch gerne beim Wiederaufbau.

Zurück