Bikepark Hindelang

war vor 2 jahren da, kurz nach der eroeffnung, lohnt sich meiner meinung nach nicht. 3 von 4 strecken sind einfache kies oder teerwege die den berg hinunter fuehren. allein die freeride strecke ist einigermassen interessant. allerdings geht es nur im zickzack den berg hinunter mit genau EINEM sprung, und ohne jede steilkurve. du musst also jedesmal stark abbremsen, so das kaum flow aufkommt und dir unten nur die haende weh tun vom bremsen. ob die letztes jahr allerdings was geaendert ham weiss ich auch ned. einmal hat mir gereicht. fahr lieber nach todtnau oder nach wildbad, hast mehr davon....

Also ich war auch zur Eröffnung da und fand es jetzt nicht unbedingt so prickelnd!
Aber für Anfänger is es bestimmt ganz lustig

war selber noch nicht dort (obwohl es von mir gleich ums eck ist ;) )!
letztes jahr soll ja n northshore entstanden sein und der untere Teil der schwarzen strecke soll jetzt auch n paar kleine absätze enthalten :daumen: ;)
wenn du von weiter weg kommst würd ich lieber nach Todtnau, Wildbad oder Bischofsmais fahren

hmjo,

nach Todnau und Wildbad hab ich so 3-4h Stunden Fahrt, nach Hindelang halt nur 1,5h.
Naja, werd ihn mir wahrscheinlich mal ansehen gehen.

hi

ich war letztes Jahr 2 mal.Es stimmt das drei Strecken einfach nur ungepflegt sind,dadurch ergibt sich natühlich was "freeride ähnliches".Die echte freeride Strecke ist aber ganz gut und es gibt mehr also nur einen Sprung allerdings sind diese nicht sehr hoch.Die strecke ist teilweise ein bisschen gefählich weil man auf einem sehr kleinen Weg fährt wo es an den Seiten steil bergab geht und es sind keine Fangnetzte angebracht.Aber für einen Besuch lohnt es sich alle mal,wenn du kin Profi bist. :daumen: mfg.jumper

also wenn ich die richtige stadt auf der karte hatte müsste winterberg doch auch ne adresse für dich sein oder ?
finde den park sehr gut für anfänger is es auch super (da spreche ich aus erfahrung ;) )

hattest leider die falsche stadt.

komme aus lindau am bodensee(also ganz im süden).

welche bikeparks gibts in Ö und CH?

filzbach (ch) is von dir aus das naechste, da bist mim auto am schnellsten da, is direkt neben flums (flumserberg) wenn dir das was sagt, muessten so 100-150km von lindau aus sein... oder du faehrst nach innsbruck, nordpark trail, wobei der ned so zum heizen ist... kauf dir am besten die neue rider, da sind alle guten parks drin...

hindelang bike park

so das is hindelang also ich war selbst da im sommer mitem dort ausgeliehenden scott bike...

es gibt 3 course mit unter schiedlichen schwierigkeitsgraden... nur aufen "black course is ein sprung ansonsten schotterweg

nen dirt park is da auch der geht so... ansonsten wird an nem north shore trail gebaut und an weiteren ausbauten

ich gib dir nen tipp schau mal im mountain bike rider magazin große über sich von allen parks in d-land österreich und schweiß und es is billiger als das neue freeride magazine von bike wo nen ganzes poster davon drin is....

@Falco

Die Kurven in Hindelang sind eher Serpentinen in der oberen Hälfte,
das untere Teilstück ist schon recht flüssig. Und sie haben da noch
den Northshore, der letztes Frühjahr ganz brauchbar aussah.

Ansonsten is es da im Sommer ganz angenehm, da man sich im Bach
oder im Freibad noch abkühlen kann.

Tach zusammen,

also ich habe Kollegen die in Hindelang mitwirken. Laut deren lagebericht sieht es folgernder maßen aus.
Northshore schön unf gut aber alles OHNE LANDUNGEN also ohne richtige Landungen.
"Dirtpark" SEHR SEHR KLEIN 2 Tables und ne Steilkurve....

Aber wenn jemand im Sommer auf die Idee kommen sollte sich nach da hinzu begeben kann derjenige sich ja ma melden weil ich bin im Sommer auch wieder da unten. Ihr müsst nich in den Bikepark gehen um dort Spaß zu haben wir werden dieses Jahr wieder elend lang irgendwelche Berge hochschieben (tragen) um dann einige der geilsten abfahrten zu haben die es in Deutschland gibt. Da gibt es auch für alles Könnensstufen etwas. Und wer richtich bock hat Dirt zu fahren setzt sich halt eben ins audo und fährt zum Guido in den Niratzpark.
Gruß
Basti

hindelang is n singletrail mit lift :daumen:
der black kurs is schon ganz witzig, der nothshore is auch ganz brauchbar, allerdings relativ kurz!
die anderen sind naturbelassene trails/karrenwege......

ich glaub das bild hier sagt mir wie 1000 worte ;)

strecke_black_4.jpg

offtopic-kommentar zum bild:

*AUTSCH*

ne, das ist doch nicht ernst, oder ? hat da der gemeinderat höchstpersönlich die strecke gebaut ? :p ich denke ich würde aus der ersten kurve mit absicht rausfahren, die komplette "sektion" von links nach recht überqueren und dann unten wieder auf die richtige strecke einbiegen :hüpf: echt lustige streckenführung irgendwie, aber schade für den park - wenn sich da mal jmd mit ahnung dahinter klemmt könnte man sicher was nettes aus dem berg machen........

.spirallian.

Spirallian schrieb:
offtopic-kommentar zum bild:

*AUTSCH*

ne, das ist doch nicht ernst, oder ? hat da der gemeinderat höchstpersönlich die strecke gebaut ? :p ich denke ich würde aus der ersten kurve mit absicht rausfahren, die komplette "sektion" von links nach recht überqueren und dann unten wieder auf die richtige strecke einbiegen :hüpf: echt lustige streckenführung irgendwie, aber schade für den park - wenn sich da mal jmd mit ahnung dahinter klemmt könnte man sicher was nettes aus dem berg machen........

.spirallian.

Oben is dat auf jeden fall besser und auch steiler ...Da gibbet wohl seid kurzem einen ganz ordentlichen Sprung über 2 Steilkurven....
Naja die Strecke is halt net so der Burner aber was nich is kann ja noch werden....

nun potenzial hat der "park" schon alleine schon wegen dem scott test center eigentlich müssten die doch schon von alleine wollen das da nen vernünftiger park steht .. ich meine scott verkauft ja nich nur single trail räder oda??? :p

Hi Falco,

Hindelang hätte ein paar ganz geile Stellen wo man gut trainieren könnte.
Ich denke da an die vielen Serpentinen und eine sehr schnell Speed Passage in eine Kompression.
Das ganze ist aber leider komplett ungesichert und wenn man da mal daneben langt gehts echt sehr sehr weit und sehr sehr steil bergab.
Man traut sich also nicht wirklich an die Grenzen zu gehen.

Also ich fands nicht ganz so cool damals

Hairider schrieb:
Hi Falco,

Hindelang hätte ein paar ganz geile Stellen wo man gut trainieren könnte.
Ich denke da an die vielen Serpentinen und eine sehr schnell Speed Passage in eine Kompression.
Das ganze ist aber leider komplett ungesichert und wenn man da mal daneben langt gehts echt sehr sehr weit und sehr sehr steil bergab.
Man traut sich also nicht wirklich an die Grenzen zu gehen.

Also ich fands nicht ganz so cool damals

Genau dass is die einzige richtige Kagge... Der Park besitzt nur an zwie stellen ein Fangnetz und dieses ist nicht sehr stabil und so tief angebracht dass man mit sehr sehr viel speed sogar drüber weg fliegen könnte

milchbrötchen88 schrieb:
Genau dass is die einzige richtige Kagge... Der Park besitzt nur an zwie stellen ein Fangnetz und dieses ist nicht sehr stabil und so tief angebracht dass man mit sehr sehr viel speed sogar drüber weg fliegen könnte

nen bretterzaun gibts auch noch, der hat mich schonmal vor dem abgrund gerettet :D

JO genau an dem Bretterzaun haben sich auch schon sehr sehr viele die laufräder zerschossen.... Der is zwar schön aber son dingen an so einer Kurver anzubringen is schwachsinn.... :spinner: Weil in der Kurve sind die meisten immer recht schnell und dann donnern die gegen den Zaun wenn ma die Bremsen versagen :lol: Ist mir leider auch schon passiert naja an manchen stellen wäre son Zaun eher angebracht da gehts ja net gerade so runter wie weiter oben

Zurück