BikePark Materialien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen einen Bikepark bauen,jedoch wissen wir nicht aus welchem Material? Wisst ihr aus as man den baut?

MFG

wenn man keine ahnung hat,ist so ein bike park genau das richtige für den anfang!!!:daumen:

was wollt ihr bauen? nen bikepark?
habt ihr ne wieso? nen wald? oder garnix?
wollt ihr kicker haben, oder northshores?

Also fürn Bikepark braucht ihr erstmal ein Lift oder zumindest einen Shuttle-service. Dann braucht ihr große Bagger und ein möglichst langen Hang. Am besten ist für den Belag der Strecken ein Gemisch aus Schotter, Sand, Lehm, etc.. Am Besten bei einem schon erbauten Bikepark mal nachfragen.

nee, drainagematten bevors losgeht sind wichtig!

und,mit omas spaten kommt ihr auch nicht besonders weit..

unerläßlich sind großer bagger, kleiner bagger, loch-bohr-gerät für die pfosten, rüttelplatte, plattwalze. ne menge spaten, schaufeln, rechen, schubkarren und verdammt viel manpower.

Ich denk eher mal, dass Ihr ne Dirtline bauen wollt, oder??

Denn n Bikepark is doch ne größere Nummer :D
Da brauchste wenn dann viele freunde, damit das was wird.. :) und natürlich auch n passendes gelände :D

na ja, ihr werdet das schon machen....

für nen Bikepark hat Mikey schon so ziemlich alles gesagt..... ah ja, n schwung geld wär dann auch nicht verkehrt :D

aber für ne Dirtline braucht ihr nicht so arg viel (kommt ganz drauf an, was ihr baun wollt.... Tables Doubles Wallrides..... etc)

na dann....

Ride On!!

naja, ich glaub mal dass der nen kleinen skatepark mit quater, kicker, funbox und so meint.

da kann ich nur sagen, lass es mal klein angehen. probiert erstmal etwas mit günstigem gefundenen holz. neues holz kann nämlich echt teuer sein. wenn man da was verbockt dann geht das gut ins geld. ein paar einzelne sachen reichen ja für den anfang. außerdem braucht man da ja schon ne menge platz. je nachdem wie groß die sachen werden, kann man die nicht mal kurz in die garage stellen.

aber holz taugt sehr gut. natürlich ist noch etwas metall in form von nägeln oder schrauben auch von nutzen.

@ Threadersteller:

kannste dann mal deine Definition von "BikePark" liefern ?

dann kann dir auch geholfen werden :daumen:

@Stoken:

also wir haben ein sehr flaches gelände mit ein paar Bäumen, wir wollen Kicker und Northshore bauen!!

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück