Bikereviere aus der Vogelperspektive betrachten

Registriert
12. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ich übernehme mal aus dem frz. Schwesterforum velovert einen Link mit dem man nasamäßig um den Erdball fliegen und Bikestrecken von oben betrachten kann. Besser: können soll, ich kanns im Augenblick nicht überprüfen da ich gerade an einem zu langsamen Rechner sitze. Das Bild vom Géant de Provence (St. Baume) das ich dort gesehen habe, ist allerdings vielversprechend. Voilà:
-------------------------------------------------------------------------

"Salut à tous,
depuis que j'ai découvert ce site, je n'arrête pas de me ballader sur la terre entière : https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/mrsid.pl
On s'approche de la partie que l'on veut explorer, on coche " select image " clic sur la carte qui nous interresse, puis clic directement sur le coin que l'on veut agrandir.
Je commence avec un grand classique " le géant de provence "
-------------------------------------------------------------------------
 
Das ist zwar interessant, haut aber nicht wirklich vom Hocker. Habe mir mal ein Bild von Bregenz / Bodensee in höchster Auflösung runtergeladen, da siehst Du nicht wirklich etwas. Der Anhang hier bringt die Qualität nicht rüber (ist viel schlechter als das Original), da ich es ja verkleinern musste.

Ich finde auch die Navigation dort sehr schwierig, wenn Du gezielt etwas suchen willst, ist das schon mehr Zufall. Mit Bregenz war das einfach, wenn man sich am Bodensee auskennt. :(
 

Anhänge

  • Bregenz3.jpg
    Bregenz3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 91
Geile Sache!! Die ganze Welt auf einen Blick. :daumen: Da kann man sich jede Stadt heraussuchen und jeden Berg. Leider nur mit diesen wirren lila Farben.

Um trails zu verfolgen allerdings doch nicht gebrauchbar. :( Da hilft eine Landkarte schon besser.
 
Bodensee aus Satellitensicht: das ist ja genial, man sieht die Dreckeinschwemmung durch Zuflüsse in Badegewässer, die Perspektive werde ich bei meiner nächsten Urlaubsplanung am Mittelmehr unbedingt vorher nutzen!! Danke Wollies!
 
Tacho

kann mir vorstellen dass das einfach das Bildmaterial aus dem Archiv der NASA is, was die vor 2-3 Jahren da mal mit den Space Shuttle gemacht haben. Die warn da paar Tage im All und haben die komplette Erdoberfläche fotografiert..... warn glaub am Ende an die 100e TB!!!! bin hier leider noch auf arbeit... werds daheim ma austesten....

MfG Kurza
 
vor einigen monaten gabs beim aldi mal eine "D-Sat" (oder so ähnlich) DVD mit höchstauflösenden satellitenbildern von deutschland.
für die ballungsräume ist die auflösung so gut, dass man einzelne autos erkennen kann. als strassenkarte schon overkill...
abseits der grossen städte ist die auflösung nicht mehr so gigantisch, als trailkarte also auch nur brauchbar, wenn man im stadtwald fährt.

ich hab die leider nicht hier, liegt bei meinen eltern zu hause. sonst würd ich mal n screenshot reinstellen.

edit//
@kurza: die bilder der nasa-seite sind von den LandSat satelliten aus aufgenommen.
-> http://www.eb-themen.de/themen/raum... Infos&TOP[0]=Landsat&FILE[0]=te/prog_landsat
 
Zurück
Oben Unten