Bikerouten in Neuseeland

ich bin 'ne 2 Tages tour aufs QueenCharlotte Trail geradelt, traumhaft.

es ist auf 'nen Fiord, hin mit dem Boot, zurueck auf einen Trail in 2 Tage.
Dort wurden auch Specialized Bikes ausgeliehen...

falls du laengere suchst kann ich dir nicht helfen, aber es gibt einen Lonely Planet Guide bezueglich Radl-Touren in NZ

Anhänge

• IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0568.jpg
    IMG_0568.jpg
    51 KB · Aufrufe: 49
Verwende einfach die SuFu, wir haben das hier mal ausführlicher diskutiert.
Queen Charlotte Sound ist sehr schön, ebenso auch die Wither Hills Tracks bei Blenheim und natürlich die Gegend rund um Queenstown (Heli-Biken !!! Absoluter Traum: Mavora Lakes und die Runde ab Arthur's Point links rum zu den dahinter liegenden Seen (Name fällt mir gerade nicht ein :-((( )). Auch schön: einige Trails rund um Wanaka (super Verbindung über private land nach Queenstown, Erlaubnis einhoilen !!!) und Tracks rund um Hanmer Springs.
Ein absoluter Klassiker ist die Verbindung über die M....Ranch südlich von Blenheim nach Hanmer....
Ganz im Süden (Catlins) sind auch noch sehr viele Straßen ungeteert, aauf denen Biken viel Spaß macht !

Ruf mal den Andi Heckmaier an, der ist im Juli mit einer Gruppe Kiwis eine Transalp gefahren, dort ist ein Deutscher der seit Jahren in Neuseeland Touren anbietet, der hat dir sicher die nummer, ich habe sie verlegt.
Kupfi

Hallo
Wir waren 3 Monate in Neuseeland unterwegs mit unseren Mountain Bikes und haben traumhafte Touren gemacht.

Es gibt einen genialen Bike-Guide für NZ von den Kennett Brothers. Dieser Guide beinhaltet 400 Touren in allen Schwierigkeits- und Schweregraden.

Titel: Classic New Zealand Mountain Bike Rides, 4th Edition
ISBN No.: 0-9583490-4-5
Author : Paul, Simon and Jonathan Kennett

Falls du mehr Infos brauchst, melde dich...
Grüsse aus der sonnigen (und zum biken traumhaften Schweiz), Sonja

Zurück